ATP Shanghai live: Alexander Zverev vs. Mattia Bellucci im TV, Livestream und Liveticker
Alexander Zverev trifft in seiner Auftaktbegegnung beim Masters-Turnier in Shanghai in der Runde der letzten 64 auf Mattia Bellucci. Das Match gibt es ab ca. 14 Uhr MESZ live im TV und Livestream bei Sky und WOW sowie in unserem Liveticker.
von Dietmar Kaspar
zuletzt bearbeitet: 05.10.2024, 16:38 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Zverev steht in Runde drei des Shanghai Masters
Alexander Zverev steht nach 6:4 und 6:2 gegen Mattia Bellucci in Runde drei des Shanghai Masters. Nachdem sich der gebürtige Hamburger im ersten Satz nach zwei Wochen Wettkampfpause noch schwer tat, breakte der Olympiasieger von Tokio den Italiener gleich zu Beginn des zweiten Satzes und holte sich das Doppelbreak. Anschließend brachte die Nummer drei der Welt seine Aufschlagspiele souverän durch und steht nach 1:37 Minuten in Runde drei des Shanghai Masters. Vor allem die 31 Unforced Errors von Bellucci gegenüber dem Deutschen (18) sowie die 18 Winners des Rom-Masters-Siegers brachten die deutsche Nummer eins auf die Siegerstraße. In Runde drei trifft der in Monte Carlo lebende Deutsche entweder auf den Niederländer Griekspoor oder den Australier Thompson. Die beiden spielen aber erst am Sonntag um 6.30 Uhr ihr Duell aus.
Bellucci - Zverev 4:6, 2:6
Game, Set, Match! Mit einem Service Winner holt sich Zverev den zweiten Satz mit 6:2 und steht nach 6:4 und 6:2 in Runde drei des Shanghai Masters.
Bellucci - Zverev 4:6, 2:5
Zverev kann nun zum Match servieren und führt schnell mit 15:0 mit einem Ass an die Mittellinie. Auch der zweite Punkt in Folge geht an den gebürtigen Hamburger mit einem erneuten Ass nach Außen zum 30:0. Nach einem zu langen Return von Bellucci erspielt sich die Nummer drei der Welt drei Matchbälle
Bellucci - Zverev 4:6, 2:5
Diesen einen Spielball verwertet der Italiener nun auch kontert den Deutschen mit einer Rückhand cross zum 2:5 im zweiten Satz aus. Damit kann Zverev nun zum Match servieren.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:5
Auch der dritte Punkt in Folge geht nun an die Nummer 101 der Welt mit einem Ass weit nach Außen. Einen Spielball für Bellucci.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:5
Anschließend muss der 23-Jährige auch noch über den zweiten Aufschlag gehen. Er geht aber viel Risiko beim zweiten Aufschlag und profitiert dann von einer zu weiten Rückhand longline von Zverev hinter die Grundlinie zum 15:30. Anschließend gleicht der Italiener nach einer zu weiten Vorhand longline des Deutschen zum 30 beide aus.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:5
Auch der erste Punkt im Aufschlagspiel des Italieners geht nun nach einer zu tiefen Vorhand cross ins Netz von Bellucci an den Deutschen. Auch der zweite Punkt in Folge geht nach einer zu weiten Vorhand cross an Zverev zum 30:0!
Bellucci - Zverev 4:6, 1:5
Gleich seinen ersten Spielball nutzt der gebürtige Hamburger und holt sich mit einem Rückhandstopp das 5:1 im zweiten Satz und bestätigt damit das Doppelbreak. Bellucci muss nun mit neuen Bällen gegen den Matchverlust aufschlagen.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:4
Bellucci haut nun seinen Return klar hinter die Grundlinie und holt sich Zverev schnell das 15:0. Auch danach sitzt der erste Aufschlag bei der Nummer drei der Welt zum 30:0. Der dritte Punkt in Folge geht nach einer starken Rückhand cross an die Seiten-Aus-Linie dann auch an den 1,95 m großen Tennisspieler.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:4
Diesen zweiten Breakball nutzt der 27-Jährige nun und holt sich mit einem Smash longline das Doppelbreak zum 4:1.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Doch der Olympiasieger will nun die Entscheidung und profitiert von einer zu langen Vorhand longline des Italieners zur nächsten Breakchance.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Auch Zverev kann den Breakball diesmal nicht verarbeiten, dabei muss Bellucci über den zweiten Aufschlag gehen, doch der gebürtige Hamburger haut seine Vorhand cross ins Netz zum 40:40!
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Und nun holt sich Zverev auch noch den Breakball. Eine zu weite Vorhand cross des Italieners bringt dem 27-Jährige eine Breakchance.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Aber erneut muss die Nummer 101 der Welt über den zweiten Aufschlag gehen und kann erneut den Spielball nicht verwerten, weil er seine Rückhand longline ins Netz jagt. Viertes Mal Einstand!
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Auch den dritten Spielball kann der 1,75m große Tennisspieler nicht nutzen, weil Bellucci seine Vorhand klar ins Seiten-Aus haut. Eine zu weite Vorhand des Deutschen ins Netz bringt dem 23-Jährigen den vierten Spielball.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Diesmal versucht es Bellucci mit einem Rückhandstopp und Zverev will den Ball mit der Vorhand noch über das Netz spitzeln, scheitert aber an der Netzkante - dritter Spielball.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Den ersten Spielball kann der Deutsche nach einer zu weiten Vorhand longline des Italieners noch abwehren. Auch den zweiten Spielball kann die Nummer 101 der Welt nicht nutzen, weil Zverev stark returniert zum Einstand.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Anschließend haut aber auch Zverev seine Vorhand cross beim Return ins Netz zum 15:30. Auch der dritte Punkt in Folge geht nach einem starken ersten Aufschlag und einer Vorhand cross an die Seiten-Aus-Linie an den Italiener.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Der Italiener macht nun immer mehr Fehler und haut nun auch seine Rückhand ins Netz zum 0:15. Danach muss der 23-Jährige über den zweiten Aufschlag gehen und setzt seine Vorhand longline stark ins Feld und profitiert dann von einem Rahmentreffer des Deutschen hinter die Grundlinie zum 15 beide.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:3
Eine Vorhand cross ins Netz von Bellucci bringt dem Deutschen gleich das 3:1 im zweiten Satz.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:2
Eine zu weite Vorhand cross von Bellucci hinter die Grundlinie bringt dem Deutschen das 30:15. Auch der zweite Punkt in Folge geht nach einem zu langen Return des Italieners an den Deutschen zum 40:15. Zwei Spielbälle für die Nummer drei der Welt.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:2
Zverev wirkt nun in seinem Aufschlagspiel souverän und führt schnell mit 15:0. Anschließend setzt er den Ball knapp neben die Mittellinie und haut dann seine Rückhand longline knapp ins Aus zum 15 beide.
Bellucci - Zverev 4:6, 1:2
Ein erneuter Rückhandfehler bei Zverev beim Return bringt dem 23-Jährigen zwei Spielbälle. Er nutzt gleich seinen ersten Spielball und haut seinen Rückhandvolley gegen die Laufrichtung von Zverev zum 1:2 im zweiten Satz ins Feld.
Bellucci - Zverev 4:6, 0:2
Und wieder holt sich der Olympiasieger von Tokio gleich den ersten Punkt im Aufschlagspiel des 1,75m großen Tennisspielers zum 15:0. Ein Netzroller von Zverev ins Aus bringt das 15 beide. Auch der zweite Punkt in Folge geht nach einem starken ersten Aufschlag von Bellucci an den Italiener zum 30:15!
Bellucci - Zverev 4:6, 0:2
Und gleich seinen ersten Spielball verwertet der gebürtige Hamburger und bestätigt mit einer zu langen Vorhand cross von Bellucci das Break zum 2:0 im zweiten Satz.
Bellucci - Zverev 4:6, 0:1
Auch der zweite Punkt in Folge geht an den Deutschen nach einer zu langen Vorhand cross des Italieners. Damit hat Zverev zwei Spielbälle.
Bellucci - Zverev 4:6, 0:1
Mit einem Rückhandvolley vom Netz erspielt sich die deutsche Nummer eins das 15:0. Anschließend ist die Rückhand longline der Nummer drei der Welt knapp hinter der Grundlinie zum 15 beide. Mit einem starken ersten Aufschlag erspielt sich der 27-Jährige dann das 30:15!
Bellucci - Zverev 4:6, 0:1
Der 1,75m große Tennisspieler muss dann auch noch über den zweiten Aufschlag gehen und haut auch seinen zweiten Aufschlag ins Netz. Mit dem ersten Doppelfehler von Bellucci holt sich Zverev das Break zum 1:0 im zweiten Satz. Kann er das Break gleich bestätigen?
Bellucci - Zverev 4:6, 0:0
Doch der gebürtige Hamburger profitiert nun von einem Vorhandfehler cross von Bellucci zum Einstand. Auch den zweiten Punkt sichert sich der 27Jährige nach einer zu tiefen Vorhand des Italieners ins Netz. Breakball für Zverev!
Bellucci - Zverev 4:6, 0:0
Auch der zweite Punkt geht nun an den Italiener, doch anschließend ist dann die Rückhand longline des 23-Jährigen knapp hinter der Grundlinie zum 30:30. Danach sitzt der Aufschlag des 1,75m großen Tennisspielers und Bellucci hat einen Spielball.
Bellucci - Zverev 4:6, 0:0
Bellucci eröffnet den zweiten Satz mit seinem Aufschlag und bringt gleich den ersten Aufschlag ins Feld. Daraufhin gibt es eine lange Rally, die Zverev nach einem Rückhandfehler des Italieners für sich entscheiden kann. 15:0! Danach fällt dann ein Lob der Nummer 101 der Welt noch gerade auf die Grundlinie zum 15 beide.
Bellucci - Zverev 4:6
Satzfazit: Alexander Zverev müht sich zum Satzgewinn. Der gebürtige Hamburger hatte gleich im ersten Aufschlagspiel des Italieners drei Breakchancen, ließ aber alle ungenutzt. Auch danach hatte er noch weitere drei Breakbälle, doch der 27-Jährige konnte erst seinen siebten Breakball für sich entscheiden. Die Nummer drei der Welt brachte danach zweimal sein Aufschlagspiel souverän durch und profitierte immer wieder von den vielen Unforced Errors des 23-Jährigen zum Satzgewinn. Findet der Olympiasieger von Tokio im zweiten Satz nun langsam zu seinem Spiel?
Bellucci - Zverev 4:6
Gleich seinen ersten Satzball verwertet der 27-Jährige und bringt erneut den Aufschlag weit nach Außen zum 6:4 im ersten Satz.
Bellucci - Zverev 4:5
Der gebürtige Hamburger muss dann auf seinen zweiten Aufschlag vertrauen und bringt den zweiten Service auch weit nach Außen und holt sich mit einem Smash vom Netz das 40:15 und hat zwei Satzbälle.
Bellucci - Zverev 4:5
Die Nummer drei der Welt ist nun im Match angekommen und führt schnell mit 30:0 in seinem Aufschlagspiel. Anschließend setzt dann die deutsche Nummer eins seine Vorhand cross ins Seiten-Aus zum 30:15.
Bellucci - Zverev 4:5
Mit einem Ass an die Mittellinie erspielt sich der aus Busto Arzisio dann einen Spielball und nutzt nun eine zu lange Vorhand longline von Zverev zum 4:5. Damit kann Zverev nun zum Satzgewinn servieren.
Bellucci - Zverev 3:5
Doch Bellucci zeigt keine Nerven und führt schnell mit 30:0, da Zverev seine Vorhand longline knapp ins Aus jagt. Anschließend ist Zverev aber da und profitiert erneut von einem Netzfehler des 23-Jährigen zum 15:30.
Bellucci - Zverev 3:5
Mit einem Service Winner an die Mittellinie bestätigt die Nummer drei der Welt dann sein Break und führt nun mit 5:3 im ersten Satz. Damit muss Bellucci nun gegen den Satzverlust aufschlagen.
Bellucci - Zverev 3:4
Mit einem erneuten Ass verkürzt die Nummer drei der Welt nun auf 15:30 und profitiert dann von einer zu langen Vorhand longline von Bellucci zum 30 beide. Auch der dritte Punkt in Folge geht einem Fehler mit der Rückhand longline des Italieners ins Netz an den Hamburger.
Bellucci - Zverev 3:4
Nach dem Seitenwechsel gibt es neue Bälle, doch Zverev versucht es nun mit einem Rückhandvolley, doch sein Schlag fliegt nicht über das Netz zum 0:15! Erneut schlägt Zverev ein Ass, doch erneut challengt Bellucci und bekommt Recht, der Ball war knapp im Aus und der Deutsche produziert anschließend den zweiten Doppelfehler zum 0:30!
Bellucci - Zverev 3:4
Diesen ersten Breakball kann der 27-Jährige nun endlich verwerten und kontert den Italiener mit einem starken Ball an die Grundlinie aus und holt sich mit einem Smash das 4:3 im ersten Satz. Seinen siebten Breakball nutzt der Hamburger nun endlich!
Bellucci - Zverev 3:3
Die Nummer 101 der Welt will nun zu viel und haut erneut etwas überhastet seine Vorhand longline ins Netz zum 15:30. Auch der zweite Punkt in Folge geht nach einem Netzfehler von Bellucci an den Deutschen zum 40:15. Zwei Breakchancen für den Hamburger!
Bellucci - Zverev 3:3
Zverev profitiert nun immer wieder von den Fehlern von Bellucci und diesmal setzt der Italiener seine Rückhand longline knapp hinter die Grundlinie. Danach haut der 23-Jährige aber ein Ass raus und stellt sofort auf 15 beide.
Bellucci - Zverev 3:3
Seinen zweiten Aufschlag bringt der 27-Jährige dann aber ins Netz und profitiert nun von einem Fehler von Bellucci beim Smash ins Netz zum 3:3 im ersten Satz.
Bellucci - Zverev 3:2
Erneut haut Zverev einen Aufschlag an die Mittellinie, doch diesmal ist der Ball knapp im Aus und der Deutsche muss über den zweiten Aufschlag gehen.
Bellucci - Zverev 3:2
Mit einem Ass an die Mittellinie wehrt die Nummer drei der Welt den Breakball ab und haut direkt danach ein erneutes Ass an die Mittellinie zum Vorteil.
Bellucci - Zverev 3:2
Ein erneuter Netzroller von Zverev fliegt nun Zentimeter ins Seiten-Aus. Der Hamburger challengt, doch der Ball springt knapp ins Aus zum Breakball für Bellucci.
Bellucci - Zverev 3:2
Danach agiert der Italiener dann aber aktiver und geht ans Netz und holt sich mit einem starken Return das 30:15. Eine zu tiefe Vorhand longline des 23-Jährigen ins Netz bringt das 30 beide.
Bellucci - Zverev 3:2
Nach dem Seitenwechsel geht Zverev nun direkt ans Netz, hat dann aber etwas Pech mit der Netzkante und liegt nach einer schönen Rückhand cross von Bellucci mit 0:15 hinten. Danach sitzt dann aber der Smash zum 15:15.
Bellucci - Zverev 3:2
Aber auch Zverev haut nun seine Vorhand longline hinter die Grundlinie zum Vorteil des 23-Jährigen. Diesen dritten Spielball verwandelt Bellucci nun und holt sich mit einem starken Aufschlag das 3:2 im ersten Satz.
Bellucci - Zverev 2:2
Doch auch beim 23-Jährigen läuft noch nicht alles rund. Er will diesmal einen Vorhandstopp kurz hinter das Netz spielen, scheitert aber an der Netzkante.
Bellucci - Zverev 2:2
Aber auch Zverev wehrt nun den Spielball des Italieners zum 40:40 ab und agiert dann erneut zu passiv und Bellucci hat den zweiten Spielball.
Bellucci - Zverev 2:2
Doch wieder wehrt Bellucci mit einem Ass an die Mittellinie das Break ab und stellt erneut auf Einstand und holt sich dann mit einem erneut starken ersten Aufschlag den nächsten Vorteil und einen Spielball.
Bellucci - Zverev 2:2
Erneut geht die Nummer 101 der Welt über den zweiten Aufschlag und diesmal geht Zverev mit viel Elan in den Return und bestimmt den Ballwechsel und nutzt diesmal eine zu lange Vorhand von Bellucci zur nächsten Breakchance.
Bellucci - Zverev 2:2
Wieder muss der Italiener über den zweiten Aufschlag gehen und wieder kann sich der 23-Jährige befreien und profitiert erneut von einem Rückhandfehler des 27-Jährigen zum Einstand.
Bellucci - Zverev 2:2
Aber wieder kann die Nummer drei der Welt seinen ersten Breakball nicht nutzen und haut seinen Rückhandvolley vom Netz ins Seiten-Aus zum 30:40.
Bellucci - Zverev 2:2
Und wieder gibt es eine lange Rally und wieder holt sich Zverev den Punkt mit einer starken Vorhand cross an die Seiten-Aus-Linie zum 30:15. Auch der dritte Punkt in Folge geht an den Deutschen nach einem Rückhandfehler von Bellucci ins Netz zum 15:40. Zwei Breakbälle für Zverev!
Bellucci - Zverev 2:2
Doch weiter läuft es beim gebürtigen Hamburger nicht. Diesmal haut er eine vermeintlich einfache Vorhand longline ins Seiten-Aus zum 0:15. Danach profitiert die deutsche Nummer eins von einer zu weiten Rückhand seines Gegenübers zum 15 beide.
Bellucci - Zverev 2:2
Anschließend sitzt dann aber der dritte Spielball und diesmal profitiert der 27-Jährige von einer zu langen Vorhand des Italieners zum 2:2 im ersten Satz.
Bellucci - Zverev 2:1
Und dann hat Bellucci die Chance auf das Break. Der 23-Jährige geht ans Netz und will mit einem Smash an die Grundlinie den dritten Punkt in Folge holen, doch der ball fliegt knapp über die Grundlinie zum Vorteil für Zverev. Der Italiener haut daraufhin seinen Schläger auf den Boden.
Bellucci - Zverev 2:1
Auch danach sitzt der erste Aufschlag bei der Nummer drei der Welt nicht und der Ball fliegt ins Seiten-Aus. Eine zu weite Vorhand cross klar ins Seiten-Aus bringt den Italiener zum Einstand heran.
Bellucci - Zverev 2:1
Die deutsche Nummer eins muss dann allerdings über den zweiten Aufschlag gehen und produziert seinen ersten Doppelfehler zum 40:30.
Bellucci - Zverev 2:1
Nach dem Seitenwechsel geht Zverev gleich ans Netz und holt sich mit einem Smash das 15:0. Danach setzt der 27-Jährige aber seine Rückhand longline ins Netz zum 15 beide. Daraufhin entwickelt sich dann ein langer Ballwechsel, den Zverev mit einem Rückhandvolley für sich entscheiden kann. Eine zu lange Vorhand longline des Italieners bringt dem Hamburger dann zwei Spielbälle.
Bellucci - Zverev 2:1
Bellucci ist nun im Match angekommen und führt nun in seinem Spiel schnell mit 30:0 und erspielt sich mit einer Rückhand cross das 40:0. Gleich mit einem Ass holt sich der Italiener das 2:1 im ersten Satz.
Bellucci - Zverev 1:1
Zwar muss der gebürtige Hamburger erneut über den zweiten Aufschlag gehen und jagt dann den Italiener über das Feld und holt sich das 1:1 im ersten Satz.
Bellucci - Zverev 1:0
Und wieder sitzt beim Deutschen seine Vorhand longline nach einem langen Ballwechsel nicht und er haut seine Vorhand longline knapp ins Seitenaus zum 30 beide. Danach ist Zverev dann der aktivere Spieler, hat aber Glück dass Belluccis Vorhand longline nur knapp die Seitenauslinie verfehlt - ein Spielball für Zverev.
Bellucci - Zverev 1:0
Mit einem Service Winner an die Mittellinie erspielt sich der 27-Jährige das 15:0. Anschließend muss der Olympiasieger dann über den zweiten Aufschlag gehen und haut seine Vorhand longline knapp in die Maschen zum 15:15. Mit einem Ass an die Mittellinie stellt der gebürtige Hamburger auf 30:15.
Bellucci - Zverev 1:0
Anschließend ist Zverev weiter zu passiv hinter der Grundlinie und muss nun den Spielball gegen sich abwehren, doch diesmal ist Bellucci da und holt sich mit der Rückhand cross an die Grundlinie das 1:0 im ersten Satz.
Bellucci - Zverev 0:0
Auch den dritten Breakball kann der in Monte Carlo lebende Deutsche nicht nutzen. Er geht ans Netz, doch Bellucci spielt seine Vorhand gegen die Laufrichtung der deutschen Nummer eins und stellt erneut auf Einstand.
Bellucci - Zverev 0:0
Aber Zverev ist nun der aktivere Spieler und will das Break. Er geht an die T-Linie und versucht den Italiener mit einer Rückhand cross zu überlisten, doch sein Schlag landet knapp im Seitenaus. Doch der Olympiasieger von Tokio bleibt dran und erspielt sich seine dritte Breakchance.
Bellucci - Zverev 0:0
Doch anschließend trifft der aus Busto Arsizio stammende Italiener seinen ersten Aufschlag sehr gut und wehrt den ersten Breakball ab. Danach ist dann aber der Schmetterball des 23-Jährigen zu lang und Zverev hat den nächsten Breakball.
Bellucci - Zverev 0:0
Sein erster Doppelfehler bringt dem Deutschen einen Breakball.
Bellucci - Zverev 0:0
Danach sitzt dann aber seine Vorhand cross nach einem starken Return von Zverev nicht mehr und der gebürtige Hamburger holt sich das 30:15. Dann muss der Italiener auch noch über den zweiten Aufschlag gehen, doch Zverev agiert zu passiv und sein Rückhandstopp bleibt im Netz hängen - 30:30!
Bellucci - Zverev 0:0
Der Italiener muss gleich mal über den zweiten Aufschlag gehen und haut anschließend seine Rückhand über die Grundlinie zum 0:15. Danach ist der 23-Jährige da und setzt eine Vorhand longline genau auf die Seitenauslinie zum 15 beide.
Zverev gewinnt den Münzwurf
Zverev siegt beim Münzwurf und entscheidet sich für Rückschlag. Damit eröffnet gleich die Nummer 101 der Welt das Match mit seinem Aufschlagspiel.
Die Spieler betreten das Stadion - gleich geht es los!
Der Italiener Mattia Bellucci und der Deutsche Alexander Zverev betreten den Hartplatz und wärmen sich auf. In wenigen Minuten geht es los!
Zverev klarer Favorit
Beide Spieler haben auf der ATP-Tour noch nie gegeneinander gespielt. Es wird für Bellucci das erste Duell mit einem Top-10-Spieler sein. Alexander Zverev ist auch in diesem Spiel der Favorit. Es ist nur die Frage, wie gut der Olympiasieger von Tokio seine Lungenentzündung weggesteckt hat.
Erstes Match seit zwei Wochen
Alexander Zverev nahm sich nach dem Sieg beim Laver Cup eine kurze Auszeit, kurierte eine Lungenentzündung aus und sagte das Turnier in Peking ab. Nun kehrt er nach zwei Wochen Pause wieder auf die ATP-Tour zurück. Der gebürtige Hamburger spielt bisher eine sehr starke Saison. Der 27-Jährige schied bei den Australian Open erst nach fünf Sätzen im Halbfinale aus, kam bei den French Open ins Finale und schied in Wimbledon im Achtelfinale aus. Bei den Olympischen Spielen war für den in Monte Carlo lebenden Deutschen dann allerdings schon im Viertelfinale Schluss. Bei den US Open scheiterte er zuletzt erneut an Taylor Fritz im Viertelfinale. Nun steht eines der letzten Masters-Turniere in diesem Jahr an. Sein bisher größter Erfolg in Shanghai ist der Finaleinzug aus dem Jahr 2019. Damals unterlag die heutige Nummer drei der Welt im Finale dem gebürtigen Russen Daniil Medvedev mit 4:6 und 1:6.
Bellucci zuletzt gut in Form
Mattia Bellucci hat zuletzt auf Hartplatz überzeugt. Die Nummer 101 der Welt überstand zuletzt häufig die erste Runde. Der Italiener kam bei den US Open nach einer erfolgreichen Qualifikation bis in die zweite Runde, schied dort aber gegen den Australier OConnell mit 3:6, 4:6, 6:3 und 3:6 aus. Danach kam er Hangzhou in die zweite Runde, verlor dort dann aber gegen den Chinesen Zhang mit 3:6 und 0:6. In Tokio überstand er ebenfalls die Qualifikation, musste sich dann in der ersten Runde aber dem starken Briten Draper mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Zuletzt setzte sich der 23-Jährige in der Qualifikation in Shanghai durch und besiegte in der ersten Runde den Briten Harris souverän mit 6:3 und 6:4.
Djokovic steht in der dritten Runde in Shanghai - gleich kann das Match von Zverev beginnen
Novak Djokovic gewinnt mit 7:6 und 7:6 (11:9) gegen den US-Amerikaner Alex Michelsen und steht damit in der Runde des Shanghai Masters. Damit kann gleich das Match zwischen Bellucci und Zverev starten.
Start verschiebt sich weiter
Beim Match zwischen Michelsen und Djokovic geht es in den Tiebreak. Damit wird das Match zwischen Bellucci und Zverev frühstens gegen 14.45 Uhr beginnen.
Beginn verschiebt sich etwas
Das Match zwischen Michelsen und Djokovic befindet sich mittlerweile im zweiten Satz und der US-Amerikaner holt sich das Break zum 3:4. Die Veranstalter rechnen aktuell mit einem Beginn gegen 14.30 Uhr.
Guten Tag
Herzlich willkommen zum dritten Tag bei den Shanghai Masters 2024. Gegen 13.30 Uhr sollte Alexander Zverev im Stadion auf Mattia Bellucci treffen, doch zuvor spielen auf dem Platz noch Alex Michelsen gegen Novak Djokovic gegeneinander. Aktuell rechnen die Veranstalter mit einem Beginn des Zverev-Matches gegen 14 Uhr.