1. Rasenturnier am Weissenhof erhält „Award of Excellence“
Höchstnoten für den MercedesCup: Das Stuttgarter Rasenturnier ist von der ATP ausgezeichnet worden.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
13.01.2016, 16:54 Uhr

Erstmals nach fast 20 Jahren hat derMercedesCupwieder eine hohe Auszeichnung seitens der ATP erhalten! Für die erfolgreiche Rasenpremiere im Vorjahr auf der Anlage desTC Weissenhofdarf sich das OK-Team rund um TurnierdirektorEdwin Weindorferüber denAward of Excellencefür den „Schauplatz mit den größten Verbesserungen in Europa“ („Most Improved Venue in the European Region“) freuen. In den 90er-Jahren wurde dasStuttgarter Tennis-Highlightmit drei ATP-Awards in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, zuletzt 1996. Weindorfer wurde der Award von ATP-PräsidentChris KermodeundMark Webster, seines Zeichens Repräsentant der europäischen Turniere im „Board of Directors“, in der Vorwoche in Monte Carlo überreicht.
„Mit dieser Auszeichnung trägt die ATP den großen Anstrengungen und Investitionen beim MercedesCup Rechnung, die bei der Umstellung von Sand auf Rasen innerhalb kürzester Zeit und höchst professionell vorgenommen wurden. Während den Spielern auf den neuen Rasenplätzen eine Top-Qualität geboten wurde, konnten sich die Besucher von zahlreichen Innovationen und Verbesserungen auf der Anlage des TC Weissenhof überzeugen. Zusammen ergab das 2015 eines der denkwürdigsten Turniere in der langen Geschichte des MercedesCup“, sagteDavid Massey, Executive Vice President ATP Europe.
Eingeschlagener Weg soll fortgesetzt werden
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nach fast zwei Jahrzehnten wieder einen der prestigeträchtigen ATP-Awards für den MercedesCup erringen konnten. Das neue Erscheinungsbild hat in Kombination mit sportlichen Höchstleistungen, die im Turniersieg vonRafael Nadalgipfelten, maßgeblich zum Erfolg des MercedesCup 2015 beigetragen. Ich möchte mich bei der ATP für diese Auszeichnung sehr herzlich bedanken. Mein Dank geht auch an unseren langjährigen Titelsponsor Mercedes-Benz, den TC Weissenhof, den All England Lawn Tennis and Croquet Club in Wimbledon und die Firma Engelmann, die uns allesamt beim Wechsel von Sand auf Rasen großartig unterstützt haben“, erklärte Turnierdirektor Weindorfer.
„Mit der Verpflichtung des 17-maligen Grand-Slam-TurniersiegersRoger Federerund des weltbesten DoppelsBobundMike Bryanwollen wir 2016 den eingeschlagenen Weg fortsetzen und an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen“, so Weindorfer. „Dieser Award ist die beste Bestätigung dafür, dass der Wechsel auf Rasen? richtig war und auch die Umsetzung hervorragend gelungen ist“, freute sich auch der Vorsitzende des TC Weissenhof,Gert Brandner. Beim diesjährigen MercedesCup vom4. bis 12. Juni 2016wird zugleich das100-Jahr-JubiläumdesWeissenhof-Turniersbegangen.
So kommt ihr an Tickets für den MercedesCup
Ticketinformationenenthält die Turnierwebsitewww.mercedescup.de, auf der zudem einTicket-Onlineshopzu finden ist! Für Auskünfte über Eintrittskarten steht auch die Ticket-Hotline unter Tel. +49 (0) 1806 616263 (20ct | Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 42ct | Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen) zur Verfügung. Informationen über Business-, VIP- und Logen-Angebote erhalten Interessenten unter Tel. +49 (0) 711 16543-42 oder per E-Mail anhospitality@mercedescup.de