Auch Andy Murray will ab und zu mit Kind und Kegel reisen

Die Prioritäten von Andy Murray haben sich verschoben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.11.2015, 15:00 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Für den Endspurt im Tennisjahr 2015 gilt:Andy Murrayist der meistbeschäftigte Mann auf der Tour. Waren im letzten Jahr nochRoger FedererundStan Wawrinkaaus London zum Davis-Cup-Endspiel aufgebrochen, steht dem Schotten genau dies in den kommenden Tagen auch bevor. Die beiden Schweizer waren zu jenem Zeitpunkt bereits stolze Familienväter, Wawrinka mit einer Tochter, Federer in doppelter Zwillingsausführung. Unwahrscheinlich, dass die Davis-Cup-Champs vom letzten Jahr mit Murray Tipps zum Windelwechsel ausgetauscht haben, aber nicht ausgeschlossen. Immerhin beschäftigt den Olympiasieger von London 2012 die bevorstehende Niederkunft seiner Frau Kim beinahe rund um die Uhr, wie er gegenüber der Webseite der BBC erklärte.

„Meine Frau Kim erwartet unser erstes Kind, und es ist wirklich nett, wenn ich nach Hause komme und wir uns nicht über Tennis Sorgen machen“, sagte Murray. „Ich möchte ihr so gut helfen, wie ich kann. Sie hat mich während meiner Karriere immer großartig unterstützt, aber diese und die nächste Woche werden für mich sehr stressig, mit vielen großen Matches. Gerade jetzt ist es besonders toll, Zeit miteinander zu verbringen, weil Kim schon ziemlich weit ist, und wir haben etwas viel Wichtigeres miteinander zu diskutieren, das uns ablenkt.“

London statt Miami

Roger Federers Mädchen sind ja bereits ab und zu Gast in der Box des „Maestros”, und auch Andy Murray kann Familienreisen viel abgewinnen. „Ich bin mir sicher, dass wir manchmal gemeinsam als Familie reisen werden“, so Murray weiter. „Aber Kim kommt auch jetzt zu wenigen Turnieren, und ich kann mir vorstellen, in bestimmten Phasen des Jahres ein wenig mehr Zeit zuhause zu verbringen.“ So überlegt der Weltranglisten-Zweite, auf seine Trainingswoche in Miami zu verzichten und sich stattdessen in London in der Nähe des Familiensitzes auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.(Text: jehu)

von tennisnet.com

Samstag
21.11.2015, 15:00 Uhr