München bleibt Turnierstandort bis 2018

Gute Nachrichten für das deutsche Tennis: Das ATP-Turnier in München wird es mindestens bis zum Jahr 2018 geben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.11.2014, 13:31 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Der MTTC Iphitos und die Organisatoren der BMW Open by FWU AG können sich über eine planungssichere Zukunft fürihr 250er ATP World Tour Turnierfreuen. Beim letzten ATP-Meeting in London legten die Verantwortlichen des Weltverbandes den Termin für das Münchner Turnier bis einschließlich 2018 fest und datierten das Finale auf das jeweils erste Maiwochenende. Somit wird das traditionsreiche Sandplatzturnier am Aumeister auch in den kommenden fünf Jahren als eines der ersten großen europäischen Sandplatzturniere der Saison Weltklassetennis im Frühjahr aufbieten.

„Wir freuen uns über die positiven Nachrichten aus London und darüber, dass die Tennisfans in gewohnter Weise bis einschließlich 2018 Ende April Weltklassetennis in München zu sehen bekommen werden“, sagt Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer der Iphitos Sportveranstaltungs GmbH, die die Lizenz für das Turnier hält. „Die Zusage derATPverschafft uns langfristig Terminsicherheit, das ist für alle Seiten positiv zu bewerten“, so Tross weiter.

Auch der derzeitige Veranstalter, die MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH, deutet die Terminfestlegung als positives Signal. „Mit der Fixierung des Termins durch die ATP bis 2018 besteht Planungssicherheit für die nächsten Jahre“, so MMP-Geschäftsführer Michael Mronz.

von tennisnet.com

Mittwoch
19.11.2014, 13:31 Uhr