ATP: Vasek Pospisil trennt sich von Trainer Frank Dancevic
Die beiden Kanadier Vasek Pospisil und Frank Dancevic beenden nach dem ATP-Masters-1000-Event in Indian Wells ihre Zusammenarbeit.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.09.2021, 16:08 Uhr
![Die Wege von Vasek Pospisil und Frank Dancevic trennen sich nach Indian Wells.](/fileadmin/_processed_/f/2/csm_Vasek_Pospisil_Trennung_Dancevic_44a27f46a2.jpg)
Vasek Pospisil muss sich nach einem neuen Trainer umsehen: Nach zwei Jahren Zusammenarbeit trennen sich die Wege des aktuell Weltranglisten-66. von seinem Landsmann Frank Dancevic. Auf seinem Twitter-Account gab der Wimbledon-Champion im Doppel bekannt, dass das ATP-Masters-Turnier in Indian Wells die letzte gemeinsame Arbeitsstätte der beiden sein wird. Dancevic bleibt bis auf weiteres Davis-Cup-Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft.
Weiterhin enge Freunde
„Nichts was wir nach so einer erfolgreichen, gemeinsamen Zeit vorhergesehen haben, aber das Leben steckt voller Überraschungen“, schrieb Pospisil im Social-Media-Kanal. „Wir werden weiterhin enge Freunde bleiben und schauen, was die Zukunft bringt. Danke für alles, Frankyyy.“ Der Grund für die Trennung ist nicht verbrieft. Wer dem 36-jährigen Mann von den Niagarafällen als Betreuer Pospisils folgen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Dancevic führte den mittlerweile 31-Jährigen zu zwei ATP-World-Tour-250-Finalteilnahmen in Montpellier und Sofia - beide im Corona-Jahr 2020. Im Doppel holte sich Pospisil im Februar 2020 gemeinsam mit dem Franzosen Nicolas Maut den Titel beim Indoor-Hartplatz-Event von Marseille, während im Juli dieses Jahres gemeinsam mit dem US-Amerikaner Austin Krajicek eine Endspielteilnahme beim Rasenturnier in Newport herausschaute.