ATP-Weltrangliste: Berrettini und Mannarino Gewinner der Woche

Die Bel Etage der ATP-Weltrangliste hat in der abgelaufenen Woche mit Ausnahme von Alexander Zverev Pause gemacht. Die Turniergewinner von Stuttgart und  ´s-Hertogenbosch machen größere Sprünge nach vorne.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.06.2019, 07:31 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Matteo Berrettini nähert sich den Top 20 an
© Getty Images
Matteo Berrettini nähert sich den Top 20 an

Novak Djokovic thront auch weiterhin unangefochten an der Spitze der ATP-Weltrangliste, gefolgt von Rafael Nadal und Roger Federer (der exakt vor einem Jahr die Rankings angeführt hatte). Dominic Thiem folgt als Vierter vor Alexander Zverev und Stefanos Tsitsipas.

Matteo Berrettini indes konnte sich mit seinem zweiten Turnier-Erfolg des Jahres um acht Plätze verbessern. Der frisch gekürte Stuttgart-Champion hat mit Rang 22 ein neues Karriere-Hoch erreicht. Ebenso wie Jan-Lennard Struff mit Position 35. Einen Sprung um zehn Plätze nach vorne hat Adrian Mannarino, der Sieger von ´s-Hertogenbosch, gemacht: der Franzose ist nun 34..

Im Race to London näherte sich Stuttgart-Finalist Félix Auger-Aliassime den Top Ten an. Der Kanadier ist nun Elfter, zwei Plätze hinter Alexander Zverev. In der Jahreswertung führt Nadal vor Djokovic, Federer, Thiem und Tsitsipas.

Hier die aktuelle ATP-Weltrangliste

Hier der aktuelle Stand im Race to London

von tennisnet.com

Montag
17.06.2019, 11:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.06.2019, 07:31 Uhr