ATP Winston-Salem: Sebastian Ofner unterliegt in zwei Sätzen
Sebastian Ofner muss nach der Niederlage gegen Alex Michelsen beim ATP 250er-Event in Winston-Salem bereits wieder Koffer packen.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
23.08.2023, 17:14 Uhr
Nach einem Freilos in der ersten Runde, durfte der im Turnier an Position 15 gesetzte Österreicher endlich ins Turnier eingreifen. Gegen Wildcard-Teilnehmer Alex Michelsen, der in der ersten Runde Juan Pablo Varillas besiegte, hatte die österreichische Nummer eins zu Beginn der Partie ein gutes Händchen.
Mit einem Break startete Ofner in die Partie, dass er gegen den Amerikaner jedoch nicht halten konnte. Zu anfällig war die Vorstellung des Österreichers. Auch im Tiebreak konnte Ofner sich nicht durchsetzen.
Im zweiten Satz konnte Ofner beim Stand von 2:2 dann erneut nicht den Widerstand aufrechterhalten und gab nach drei abgewehrten Breakbällen nach 0:40 doch noch sein Aufschlagspiel ab. Doch auch Ofner, der nun wieder deutlich besser in der Partie war, gelang das Break zum 4:4.
Eine Steigerung, die leider nicht lange anhielt. Beim 5:5 gab Ofner seinen Aufschlag erneut ab. Ein Rückstand, der nun nicht mehr aufzuholen war. Michelsen machte nach 1:52 Stunden das Match zum 7:6(4), 7:5 zu und steht damit im Achtelfinale von Winston-Salem.
Hier das Enzel-Tableau in Winston-Salem