Australian Open: Fritz, de Minaur, Musetti haben es eilig
Taylor Frit,. Alex de Minaur und Lorenzo Musetti haben mit überzeugenden Erfolgen die dritte Runde bei den Australian Open 2025 erreicht.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
16.01.2025, 07:13 Uhr
Immerhin eine kleine Überraschung hat der erste Donnerstag bei den Australian Open 2025 bislang zu bieten gehabt: das Aus von Hubert Hurkacz gegen Miomir Kecmanovic. Ansonsten aber konnten sich die Favoriten durchwegs behaupten. Taylor Fritz etwa, der beim 6:2, 6:1 und 6:0 gegen Cristian Garin von Satz zu Satz stärker wurde. Und schon auf hohem Niveau begonnen hatte.
Fritz spielt in der dritten Runde gegen Gael Monfils, der sich gegen Daniel Altmaier in drei Sätzen durchsetzte.
Shelton nun gegen Musetti
Mit Ben Shelton hat ein weiterer US-Amerikaner eine solide Leistung abgeliefert. Shelton gewann gegen Pablo Carreno Busta mit 6:3, 6:3, 6:7 (4) und 6:4. Und hat sich damit ein Treffen mit Lorenzo Musetti erspielt. Der Italiener schickte Denis Shapovalov mit 7:6 (3), 7:6 (6) und 6:3 nach Hause.
Und sie australischen Fans durften auch schon jubeln. Denn Alex de Minaur, an Position acht gesetzt, ließ Trsitan Boyer beim 6:2, 6:4 und 6:3 erwartungsgemäß keine Chance. De Minaur spielt am Samstag gegen Francisco Cerundolo.
Hier das Einzel-Tableau der Australian Open