Australian Open live: Sebastian Ofner vs. Thanasi Kokkinakis im TV, Livestream und Liveticker
Sebastian Ofner spielt in Runde eins der Ausztralian Open 2024 gegen Thanasi Kokkinakis. Das Match gibt es am Dienstag ab 06:00 Uhr MEZ live im TV und Livestream bvei ServusTV (in Österreich), bei Eurosport und in unserem Liveticker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.01.2024, 11:10 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Wir räumen den Platz...
...und lassen andere weiterspielen. Vielen Dank für den gemeinsamen Dienstagmorgen. Bis bald dann!
Kokkinakis freut es...
...und bedankt sich nach dem Marathon erstmal beim Publikum. Dort gibt es viele glückliche Gesichter zu entdecken. Weiter geht es für den Australier gegen Grigor Dimitrov. Definitiv erneut ein harter Gegner am Donnerstag.
Gedanken zum Match
Schade, denn es war nicht nur knapp. Sebastian Ofner hatte es auch selbst in der Hand. War deutlich aktiver, produzierte deutlich mehr Winner, konnte in einzelnen Momenten jedoch leider nicht die entscheidenen Nadelstiche setzen.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 6:7(8)
Nach 4:18 Stunden steht das knappe Erstrundenaus für Sebastian Ofner fest.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 8-10
Mit dem eigenen Aufschlag regelt es Kokkinakis dann! Ofner kann den Return nur ins Netz spielen.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 8-9
Wieder der zweite Aufschlag. Dieses Mal spielt Kokkinakis die Kugel aus dem Feld. Erster Matchball abgewehrt.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 7-9
Ungünstig! Kein erster Aufschlag aktuell vorhanden. Nach dem Return landet Ofis Vorhand im Netz. Matchball!
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 7-8
Wieder über den Zweiten, dieses mal punktet Kokkinakis am Netz aber selbst.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 7-7
Kokkinakis serviert auch über den Zweiten. Ofner spielt eine Rückhand ins Aus, da war mehr drin!
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 7-6
Der nächste Aufschlag von Sebastian Ofner und der nächste Punkt! Den zweiten Aufschlag kann Kokkinakis nur ins Aus returnieren.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 6-6
Longline-Vorhand des Australiers im Aus. Punkt für Ofi. Ausgleich!
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 5-6
Kokkinakis beantwortet das mit einem Ass. Da lag Wut drin.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 5-5
Ofner kann punkten! Kokkinakis kann die Vorhand von Ofi nicht zurückspielen. Ball versprungen auf dem Hardcourt. Das gibt es auch.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 4-5
Der nächste Return von Kokkinakis landet im Aus.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 3-5
Sebastian Ofner gerät sofort wieder ins Hintertreffen. Nach zweiten Aufschlag gelingt Kokkinakis ein toller Vorhand-Winner.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 3-4
Der Australier lässt jetzt auch federn. Spielt eine Vorhand ins Seitenaus. Alles wieder in der Reihe.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 2-4
Über den Zweiten muss der Australier gehen. Und tut dies auch. Der Druck für Ofner wird zu groß, der den Ball ins Aus spielt.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 2-3
Der nächste Punkt gehört Ofi! Kokkinakis, weit zurückgedängt, spielt die Kugel ins Netz.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 1-3
Ofner muss über den zweiten Aufschlag gehen. Kokkinakis weiß das mit einer Vorhand zu nutzen, da Ofner vorgerückt ist.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 1-2
Ofners Return landet zwei Mal im Netz. Alles in der Reihe.
Ofner - Kokkinakis, Matchtiebreak: 1-0
Es wird nun ein Matchtiebreak gespielt, also zuerst 10 Punkte zu erlangen ist das Ziel. Ofi beginnt souverän mit der Vorhand.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 6:6
Kokkinakis schlägt nochmal mit neuen Bällen auf und nutzt diesen Vorteil zu Beginn mit einem Vorhand-Winner, Ofners zu hohem Risiko und einem sehr fiesen Slice zum 40:0. Ofi kann nochmal eine Rückhand unterbringen und bekommt mit einem Doppelfehler das 30:40 geschenkt. Dann doch das Spiel. 6:6!
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 6:5
Hier war jetzt nichts zu holen für den Returnspieler. Sebastian Ofner streut ein Ass ein und profitiert bei zweitem Aufschlag vom zu hohen Risiko des Gegners. Der Tiebreak ist schon mal sicher.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 5:5
4:5 im Fünften, doch keine Scheu bei Thanasi Kokkinakis. Beim ersten Punkt nach längerem Ballwechsel spielt Sebastian Ofner die Filzkugel ins Aus, um anschließend mit der Vorhand zu punkten. Ofner versucht es wieder, doch der Ausruf ertönt erneut. Starker Serve zum 40:15 und ein Ass regeln den Rest.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 5:4
Auch Sebastian Ofner bringt dieses Spiel unkompliziert durch. Baut einen Vorhandfehler zum 30:15 ein, regelt anschließend am Netz den nächsten Punkt und macht Selbiges nochmal zum Spielgewinn.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 4:4
Nichts Nennenswertes zu berichten vom Aufschlagspiel des Thanasi Kokkinakis, außer einer mächtigen Vorhand zum 30:15 von Sebastian Ofner. Die entscheidende Phase im Match sei hiermit ausgerufen.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 4:3
Mit einer starken Longline-Vorhand eröffnet Kokkinakis das Spiel. Ofner vergibt eine Rückhand am Netz und lässt das Publikum jubeln. Über den zweiten Aufschlag gelingt das 30:30 nach Fehler des Australiers. Den Rest regelt Ofi trocken und humorlos.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 3:3
Der Australier spielt den ersten Ball ins Netz, legt dann aber sein 22. Ass der Partie nach. Eine Vorhand bringt das 30:15 und nimmt damit auch schon wieder den Hauch einer Breakchance für Sebastian Ofner, die bei 0:15 in der Luft lag.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 3:2
Glück für Sebastian Ofner zu Beginn des Spiels, da sein Gegner eine Vorhand knapp ins Aus setzt. Mit zwei starken Rückhänden schraubt Ofi auf 40:0 und macht auch den nächsten Punkt. Das war stark.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 2:2
Kokkinakis, übrigens mit gerade einmal halb so vielen Winnern in diesem Match wie sein Gegner, groovt sich nach 0:15 ein und baut mal wieder ein Ass ein. Auch das zwischenzeitliche 30:30 ändert daran nicht, obwohl Sebastian Ofner am Drücker ist, dessen Aufwand am Netz er jedoch nicht selbst belohnt. Kokkinakis legt noch ein Ass drauf. Ende
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 2:1
Kokkinakis ärgert sich über eine verschlagene Vorhand bei 0:15. Sebastian Ofner nutzt das, um mit einer Longline-Vorhand und einer weiteren cross das Spiel zu sichern. Der bereits 63. Winner von Ofner in diesem Match.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 1:1
Auch Kokkinakis bringt das erste Spiel des Schlussabschnitts eher unspektakulär über die Bühne, das mit einem harten Aufschlag und einem Vorhandfehler von Ofner endet.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6, 1:0
Nicht das souveränste Spiel von Sebastian Ofner, aber die Führung zu Beginn des fünften Satzes. Kokkinakis ist nun aktiverer, dessen Vorhand im Netz landet und das Spiel beendet.
Beide Spieler...
...haben nun nochmal den Court verlassen. Gleich startet dann der fünfte und definitiv letzte Satz in diesem Match.
Gedanken zum vierten Satz
Das war einfach nichts von Sebastian Ofner, der bei vier Winnern ganze neun Unforced Errors produzierte. Kokkinakis hielt diese Quote gering. Lediglich zwei vermeidbare Fehler stehen in seiner Satzstatistik. Da sagt Kokkinakis dann gerne einfach "Danke", sollte ihm das deutsche Wort bekannt sein.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:6
Kokkinakis lässt sich den vierten Satz nun nicht mehr nehmen. Sebastian Ofner kann zum 15:15 nochmal einen starken Return unterbringen. Der nächste Versuch landet allerdings im Aus. Der Durchgang ist entschieden.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:5
Zwei Fehler bedeuten das 0:30, aus dem sich Sebastian Ofner nach genau drei Stunden Spielzeit herausservieren kann, da auch die Vorhand am Netz sitzt. Doch der nächste Fehler bringt Kokkinakis erneut eine Breakchance. Die Rückhand nach dem Return landet im Netz, damit kassiert Ofi das nächste Break.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:4
Auf den Doppelfehler folgt ein Ass und ein weiterer starker Serve, den Sebastian Ofner nur zart berühren kann. Die anschließend verschlagene Rückhand bereitet dem Australier keinen Kummer. Die nächsten beiden Punkte gehören ihm.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 1:3
Das war jetzt wieder stark von Sebastian Ofner, der mit drei unretunierbaren Aufschlägen schnell auf 40:0 stellt. Beim zweiten Aufschlag will Kokkinakis dann offensiv returnieren. Zu lang ist der Ball.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 0:3
Insgesamt souverän meistert Kokkinakis das Aufschlagspiel. Bei 30:15 gelingt Sebastian Ofner ein staker Return, der nächste Ball landet jedoch im Aus. Damit keine Chance auf ein mögliches Rebreak.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 0:2
Eine missglückte Vorhand Ofners und ein nicht mehr zurückspielbarer Angriffsball von Kokkinakis sind nach einem Rückhandfehler die Grundlage für zwei direkte Breakchancen für den Australier. Die Zweite kann Kokkinakis dann auch verwerten. Das erste Break des Tages für den Lokalmatadoren.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4), 0:1
Kokkinakis legt im vierten Satz nun wieder vor. Sebastian Ofner kann den zweiten Aufschlag nicht wirklich angreifen in diesem Spiel. Der letzte Return landet im Netz.
Gedanken zum dritten Satz
Der Satz hat die anfängliche These nochmal unterstrichen: Bietet Sebastian Ofner seinem Gegner nichts an, so ist er der bessere Spieler. Kokkinakis macht weniger Unforced Errors, aber auch deutlich weniger eigene Punkte. Ist der Aufschlag des Australiers mal nicht da, kann Ofner hier schnell zu Punkten kommen.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 7:6(4)
Mit einem Ass beginnt Sebastian Ofner wiederum den Tiebreak, der im Gegensatz zum ersten Durchgang die Konzentration aufrechthalten kann. Kokkinakis verlegt einen eher einfachen Volley am Netz und verschafft seinem Gegner damit einen Vorteil, der anschließend selbst am Netz punkten kann. Es sind im Vergleich zum ersten Tiebreak ein wenig umgekehrte Verhältnisse, da der Australier am Ende des Satzes kurze Zeit zu anfällig ist. Damit steht die 2:1-Satzführung für den Österreicher.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 6:6
Die vermeintliche Chance im vorherigen Aufschlagspiel scheint Kokkinakis nicht mehr zu interessieren. Serviert zu Beginn ein Ass und sich zügig in den zweiten Tiebreak des Tages.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 6:5
Kokkinakis gewinnt den ersten Punkt nach langer Rallye. Auch der anschließende Ballwechsel dauert länger, und wird mit einem Vorhandfehler von Sebastian Ofner beendet. Das Publikum meldet sich bei 0:30 mal wieder. Sebastian Ofner bleibt in den folgenden Ballwechseln jedoch standhaft und macht die nächsten vier Punkte. Stark geregelt.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 5:5
Beim zweiten Aufschlag geht hier heute bekanntlich mehr für den Returnspieler. Ofner kontert mit einer Vorhand cross zum 15:15. Ans Netz traut er sich bei 15:30, legt den Volley zu lang ins Aus. Kokkinakis vollendet zum Ausgleich.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 5:4
Sebastian Ofner startet mit einem Doppelfehler wiederum in sein Aufschlagspiel. Kurz darauf packt Kokkinakis eine feine Vorhand zum 15:30 aus, was Ofi animiert das Spiel lieber schnell mit drei freien Punkten in Folge zu beschließen.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 4:4
Aktuell gibt es hier echt wenig Überraschendes zu berichten. Man könnte denken, die Spieler haben sich gedanklich bereits auf den Tiebreak geeinigt. Sebastian Ofner versucht eine Rückhand longline zu plazieren, die ins Aus fällt. Ein Doppelfehler bei 40:0 bringt ihm einen Punkt, aber sonst keine Chance auf eine Rückkehr in dieses Spiel.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 4:3
Auch das ja angeblich verflixte siebte Spiel bringt keine Gefahr für den aufschlagenden Akteur. Kokkinakis traut sich einmal ans Netz, da packt Ofi den Passierball aus.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 3:3
Kokkinakis erneut ohne größere Probleme, einem Ass zum 30:0, und keinem wirklich nennenswerten Ballwechsel.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 3:2
15 beide, dann serviert Sebastian Ofner so stark (auch mit dem Zweiten), dass dieses Spiel keinerlei Zweifel am Ausgang aufkommen lässt. Weiter alles in der Reihe.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 2:2
Ein gravierendes Problem beim Australier ist auch nicht zu sehen. Nach 30:0 kann Ofi eine Vorhand im Feld unterbringen. Wirklich beeindruckt hat das Kokkinakis dann jedoch nicht, der sein Spiel durchbringt und anschließend das Racket wechselt.
(Halbe) Behandlungspause...
...für Thanasi Kokkinakis, der die Hilfe vom Physio in Anspruch nimmt, ohne ein Medical Timeout zu nehmen. War eher ein lockerer Plausch.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 2:1
Sebastian Ofner muss über 30:30 gehen, setzt dann eine starke Vorhand ins hintere linke Eck. Keine Chance für Kokkinakis. Spiel Ofner.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 1:1
Erster Eindruck von Kokkinakis: der Australier hat das schlechte Gefühl des zweiten Satzes abgehakt. Oder beim Ausflug vor dem dritten Abschnitt irgendwo auf der Anlage abgeladen. Souverän bringt er sein erstes Spiel durch. Gibt nur einen Punkt ab.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2, 1:0
Starke Vorhand zum 30:0, ebenso zum 40:0. Belohnung ist die schnelle Führung für Sebastian Ofner im dritten Durchgang.
Verschwunden...
...ist Thanasi Kokkinakis in den Katakomben. Daher dauerte die Pause etwas länger. Weiter geht's!
Gedanken zum zweiten Satz
Sebastian Ofner war auch in diesem Satz der aktivere Spieler. 18:5 Winner sprechen eindeutig dafür. Kokkinakis konnte am Ende des Satzes das Niveau nicht aufrecht erhalten, sofort setzte sich Ofis spielerische Klasse durch, der seine Chancen nun nutzte. So kann es gehen!
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 6:2
Satzausgleich! Stark von Sebastian Ofner ist der Punkt zum 30:30! Eigentlich schon geschlagen, erläuft Ofi den Ball und legt ihn im Vollsprint longline an Kokkinakis vorbei. Anschließend gibt es zur Belohnung ein weiteres Break und den Satzausgleich.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 5:2
Mit 0:30 startet Sebastian Ofner ins Spiel, kann aber u.a. mit einem Ass den Ausgleich herstellen. Anschließend landet eine nicht allzu schwierig wirkende Vorhand im Netz und bringt die Möglichkeit zum Rebreak. Es folgen zwei solide gespielte Punkte und anschließend wieder Einstand. Erst dann klappt es mit dem Spiel nach verschlagener Vorhand von Kokkinakis. Kenner wissen: Das Break ist ja erst jetzt richtig geschafft!
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 4:2
Da ist das erste Break der Partie! Mit einem Doppelfehler beginnt der Australier sein Aufschlagspiel. Nach Ausgleich, bringt ein starker Return Sebastian Ofner mit 15:30 den Vorteil und die Grundlage für den ersten Breakball im zweiten Satz. Ofi schafft es in die Rallye bis Kokkinakis eine Vorhand knapp ins Aus legt. Der Australier ist zum ersten Mal geknackt.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 3:2
Der erste Punkt geht zwar an Kokkinakis, doch letztendlich birgt auch dieses Spiel keine Gefahr für den aktuell wieder konzentrierten Sebastian Ofner. Auch stimmungstechnisch gibt diese Partie dem Publikum aktuell nicht allzu viel.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 2:2
Auch Thanasi Kokkinakis lässt hier gerade nichts an Spannung aufkommen. Serviert solide das Spiel herunter. Die Vorhand zum ersten Spielball ist noch zu lang, die von Sebastian Ofner anschließend jedoch auch.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 2:1
Eine verschlagene Vorhand lässt den Australier einen Punkt machen, sonst alles solide beim Ofner Sebastian ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 1:1
Schöne Vorhand von Ofi, der sich den ersten Punkt des Spiels holt. Beantwortet mit zwei starken Aufschlägen vom Gegner. Dann muss der Australier wieder über den Zweiten gehen und prompt kann Ofner eine weitere Vorhand ins Ziel bringen. Es geht dann noch über Einstand, bevor der Ausgleich feststeht.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1), 1:0
Auftakt in Satz zwei. Sebastian Ofner legt vor und gibt einen Punkt nach verschlagener Vorhand ab. Sonst alles wieder solide zum schnellen Spielgewinn.
Gedanken zum ersten Satz
Es ist das erwartete Geduldsspiel gegen Thanasi Kokkinakis, dessen erster Aufschlag kaum retunierbar ist. Leider hatte Sebastian Ofner eine kurze Schwächephase im ersten Satz, die ausgerechnet im Tiebreak einsetzte. So geht der dann entsprechend flöten gegen einen soliden Gegner, der bisher mit dem Publikum im Rücken in sich ruht.
Ofner - Kokkinakis 6:7(1)
Kein guter Start für Sebastian Ofner in den Tiebreak, der nach Rückhand und Vorhand, die jeweils im Aus landen, schnell 0:3 hinten liegt. Ein starker Return bringt Ofi zumindest einen Punkt, doch Kokkinakis bleibt sicher und baut seinen Vorsprung weiter aus, da Ofner zu viele Fehler produziert. Der erste Satz geht an den Australier.
Ofner - Kokkinakis 6:6
Wieder geht es schnell und zu null! Ofi mit starken Aufschlägen, auf die sein Gegner keine Antwort hat. Wir gehen in den Tiebreak!
Ofner - Kokkinakis 5:6
Kokkinakis fand das Konzept "schnelles Service Game" wohl ganz ansprechend und macht es Sebastian Ofner nach. Das waren die mit Abstand schnellsten Spiele der Partie.
Ofner - Kokkinakis 5:5
Mit zwei Assen beginnt die Nummer eins Österreichs das Spiel, das ebenso zügig ein Ende findet. Schnell war's.
Ofner - Kokkinakis 4:5
Nach gutem Return macht Ofner zwar den ersten Punkt, doch der Australier ist bisher nicht aus der Ruhe zubringen. Beendet zwei Mal den Punkt am Netz. Sonst sind keine weiteren Auffäligkeiten zu verzeichnen.
Ofner - Kokkinakis 4:4
Neue Bälle, neues Glück. Nach schnellem 30:0 serviert Sebastian Ofner den ersten Doppelfehler der Partie zum 30:30. Nach 40:30 verlegt Ofi den Volley ins Aus. Hätte schneller gehen können, aber am Ende bleibt alles in der Reihe.
Ofner - Kokkinakis 3:4
Eine starke Rückhand reicht nicht, um Thanasi Kokkinakis in seinem Aufschlagspiel gefährlich werden zu können. Daher legte Ofi zum 30:30 noch eine weitere nach. Der Australier beantwortet diese mit seinem fünften Ass im Match. Doch Ofner kann sich den Einstand erkämpfen und kurz darauf die erste Breakchance erspielen, da sein Krontrahent die gelbe Filzkugel ins Aus spielt. Sebastian Ofners eigene Rückhand verhindert das erste Break. Kokkinakis kann das bisher engste Spiel der Partie doch noch druchbringen.
Ofner - Kokkinakis 3:3
Mit einem starken Return auf Ofners Zweiten gleicht Kokkinakis zum 15 beide aus. Auch zum 30:30 landet der Return nach zweitem Aufschlag unerreichbar im Feld. Doch Spuren hinterlässt das bei der Nummer eins Österreichs keine.
Ofner - Kokkinakis 2:3
Die ersten Probleme kleinerer Natur beim Service des Australiers kann Sebastian Ofner nicht nutzen. Der Australier muss bei 15:30 über den zweiten Aufschlag gehen, doch die Chance auf Breakbälle verhindert die knapp ins Aus gespielte Rückhand. Über Einstand, aber ohne besondere Gefahr, endet dieses Spiel.
Ofner - Kokkinakis 2:2
Mit einer verschlagenen Vorhand startet Ofi in sein zweites Aufschlagspiel und legt direkt eine obendrauf. Beim Stand von 15:30 folgt eine weitere Vorhand, die knapp im Aus landet. Den ersten Breakball weiß er dann am Netz zu verhindern. Die zweite Breakchance wird mit einem starken Aufschlag eliminiert. Die nächste Vorhand landet erneut nicht im Feld. Doch auch Breakchance drei weiß Sebastian Ofner gekonnt abzuwehren. Durchgebracht ist am Ende eben auch durchgebracht.
Ofner - Kokkinakis 1:2
Starke Longline-Vorhand von Ofi zum 15:0. Kokkinakis lässt sich davon leider nicht beeindrucken und vertraut seinem starken Aufschlag. Eine kurze Rallye bei 30:15 bringt Sebastian Ofner auch kein Glück. Das Ass kurz darauf beendet dieses Game.
Ofner - Kokkinakis 1:1
Zwei schnelle Punkte für Sebastian Ofner legen den Grundstein für das Aufschlagspiel. Kokkinakis geht beim zweiten Aufschlag aggressiv in den Return. Doch trotz zweier Rückhande, die im Netz landen, macht Ofi bei 40:30 dann am Netz den Ausgleich klar.
Ofner - Kokkinakis 0:1
Zügig bringt Kokkinakis sein erstes Aufschlagspiel durch. Da war definitv noch nichts zu holen für Ofi, der beim Stand von 0:40 einen Volley ins Aus legt.
Das Einspielen...
...ist beendet. Lasst es also endlich beginnen! Thanasi Kokkinakis eröffnet die Partie.
27 Jahre...
...sind beide Spieler jung. Thanasi Kokkinakis steht aktuell auf Rang 80 der Weltrangliste. Einfach dürfte das auf Grund des Heimvorteils des Australiers für Sebastian Ofner jedoch nicht werden.
Rückschlag...
...hat Ofi bei der Platzwahl entschieden. Sein Kontrahent wird also vorlegen müssen.
Das Publikum...
...ist wenig überraschend eher auf Seiten von Thanasi Kokkinakis. Stimmungstechnisch kann das eine unterhaltsame Zeit werden.
Angekommen...
...sind beide Spieler auf dem Court der John Cain Arena. Der drittgrößte Platz in Melbourne ist der Schauplatz vom Start in hoffentlich erfolgreiche Australian Open für Sebastian Ofner.
Auf dem Weg...
...zum Court ist bereits Sebastian Ofner, der in der Vorbereitung auf Melbourne das Halbfinale in Hongkong erreichte. Guter Saisonauftakt für den 37. im ATP Ranking.
Der Sieger...
...dieses Duells spielt in der zweiten Runde übrigens gegen bereits erwähnten Grigor Dimitrov, der soeben im Interview verriet, dass er sich auf beide "freut".
Zwei Niederlagen...
...nach zwei gespielten Matches lautet die Bilanz im neuen Jahr für Kokkinakis. Rinky Hijikata (Bisbane) und Dusan Lajovic (Adelaide) wissen bereits, wie man in diesem Jahr gegen den Australier gewinnen kann.
Ein Duell...
...hat Ofi bisher gegen den Australier gespielt. Ebenfalls in Melbourne! 2019 siegte Kokkinakis in der zweiten Quali-Runde in zwei Sätzen.
Grigor Dimitrov...
...hat soeben in vier Sätzen Martin Fucsovics bezwungen. Sebastian Ofner und Thanasi Kokkinakis sollten also nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Servus...
.... und guten Morgen. Noch blockieren die Sportsfreunde Dimitrov und Fucsovics den Court, auf dem Sebastian Ofner seine Australian Open eröffnen will. Thanasi Kokkinakis lautet der Auftaktgegner.