Australian Open: Überraschung! Sebastian Korda kegelt Daniil Medvedev raus
Sebastian Korda hat in der dritten Runde der Australian Open für eine Überraschung gesorgt. Der 22-Jährige besiegte Daniil Medvedev mit 7:6 (7), 6:3 und 7:6 (4). Hier könnt ihr das Match im Re-Live nachlesen.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
20.01.2023, 14:22 Uhr
Nach Titelverteidiger Rafael Nadal muss auch Vorjahresfinalist Daniil Medvedev die Australian Open bereits vor Beginn der zweiten Woche verlassen. Der Weltranglistenachte unterlag Sebastian Korda in Runde drei mit 6:7 (7), 3:6 und 6:7 (4).
Korda verspielte im ersten Abschnitt einen Doppelbreakvorsprung, behielt im Tiebreak aber die Nerven. Im zweiten Durchgang reichte dem US-Amerikaner ein schnelles Break zum 2:0, welches er souverän zur 2:0-Satzführung transportierte.
Korda bleibt im Tiebreak ruhig
Auch im dritten Satz nahm Korda Medvedev früh den Aufschlag ab, der US-Open-Champion von 2021 schlug jedoch zum 4:4 zurück. So musste ein Tiebreak die Entscheidung bringen, in dem sich die Nummer 29 des Turniers schnell einen 4:0-Vorsprung erspielte und nach knapp drei Stunden Spielzeit seinen vierten Matchball zum 7:6 (7), 6:3 und 7:6 (4)-Erfolg verwandelte.
Im Achtelfinale trifft Korda auf Hubert Hurkacz, der sich gegen Denis Shapovalov in fünf Sätzen behauptete. Auch Karen Khachanov steht nach einem Viersatzerfolg über Frances Tiafoe in der Runde der letzten 16.
Hier das Einzel-Tableau der Männer