Braucht Alexandre Muller seinen OnlyFans-Vertrag jetzt noch?

Nach seiner starken Woche in Rio de Janeiro wird Alexandre Muller im ATP-Ranking klettern - in noch nie erklommene Höhen. Stehen nun auch ein paar andere Sponsoren vor der Tür als OnlyFans?

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 24.02.2025, 01:42 Uhr

Alexandre Muller
© Getty
Alexandre Muller

Alexandre Muller hat beim 500er-Turnier in Rio de Janeiro mächtig auf sich aufmerksam gemacht. Schon der Sieg über Youngster Joao Fonseca, der zuvor noch das Turnier in Buenos Aires für sich entschieden hatte, hatte für Aufsehen gesorgt, danach ging es für den Franzosen weiter ins Finale - unter anderem nach Erfolgen über Tomas Etcheverry und Francisco Cerundolo. 

Aber noch etwas sorgte in Rio für Aufsehen: Muller spielte mit einer Cap sponsored by OnlyFans, eine Foto- und Videoseite, die sich hauptsächlich auf erotische Inhalte konzentriert. 

Mullers Deal mit Only Fans ist dabei nicht neu, schon im Vorjahr war er mit einer entsprechenden Mütze und Hut aufgelaufen. Mullers simple Erklärung in einem Gespräch mit der französischen Sportzeitung L´Équipe: “OnlyFans macht es mir möglich, meine Trainer zu bezahlen.”

Auch Nick Kyrgios ist bei OnlyFans unterwegs

Der 28-jährige Muller hat in seiner Karriere bislang knapp 2,5 Millionen US-Dollar eingespielt, seit 2014 ist er auf der Tour aktiv. Durch seinen Lauf in Rio hat er noch mal einiges hinzugewonnen, konkret 241.100 US-Dollar. 

Vor allem aber wird Muller erstmals die Top 50 der Welt knacken - und damit wohl auch für ein breiteres und seriöseres Werbeumfeld interessant. Wobei Muller sich eigener Aussage zufolge auf seinem OnlyFans-Account ausschließlich Inhalten aus seinem Leben und dem Tennis widmet

Muller ist allerdings nicht der einzigeTennisprofi, der sich auf OnlyFans zeigt: Auch Nick Kyrgios unterhält hier einen Account.

von Florian Goosmann

Montag
24.02.2025, 09:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.02.2025, 01:42 Uhr