Brown, Pliskova, Wawrinka: Die Tattoos der Tennisstars!
Noch nie waren Tattoos angesagter als heute! Das sehen auch unsere Tennisstars so - nachzufragen bei Dustin Brown, Dennis Novak, Stan Wawrinka und Co.!
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
15.04.2020, 17:26 Uhr
Nick Kyrgios hat dieser Tage wieder mal für Aufsehen gesorgt. Dass er Basketball in aller Regel mehr schätzt als Tennis, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Auch nicht, dass ihn der tragische Tod von Basketballstar Kobe Bryant im Januar diesen Jahres sehr erschüttert hat - Kyrgios war anschließend zu seinem Match bei den Australian Open gegen Rafael Nadal in einem Trikot des Superstars der Lakers zum Einspielen aufgelaufen und hatte nach dem Spiel seine Bewunderung für Bryant kund getan.
Neben dem Konterfei von Bryant hat Kyrgios auch gleich LeBron James auf seinem Schlagarm verewigen lassen - wie sich's mit dem neuen Ink-Put dann Tennis spielt, wird sich zeigen.
Genie Bouchard - Auf immer und ewig
Natürlich ist Kyrgios nicht der Einzige, der sich prominente Persönlichkeiten auf seinem Körper verewigen lässt. Gerne lässt auch der (eher unbekannte) Tennisfan mal den Tattoo-Meister seines Vertrauens ans Werk. Auf wie vielen Körper Roger Federer verewigt ist? Man möchte es gerne wissen (oder vielleicht besser nicht). Die Prominenz an sich zeigt sich ob der großen Ehre oftmals gewürdigt und geschickt zugleich. Ein Beispiel: Genie Bouchard, deren Antlitz seit einiger Zeit ein Mann mit dem logischen Twitter-Namen "Genie Fan" aufträgt, was selbst die gute Genie etwas schockierte: "Womit verdiene ich einen solch hingebungsvollen Fan", fragte sie wie Twitter. Und grübelte: "Hoffentlich enttäusche ich dich nicht..."
Andere Profis vertrauen eher ihrem Lebensmotto zur täglichen Ansicht. Nie aufgeben, den Schmerz besiegen und Co. sind hierbei ganz vorne dabei, aber auch die Weisheit einer French-Open-Finalistin, dass es nun mal Regen brauche, damit Pflanzen wachsen.
Ob das alles hilft? Vermutlich - "Stan the Man" Wawrinka hat es dank der Weisheit von Samuel Beckett immerhin zu drei Grand-Slam-Turniersiegen gebracht!