Challenger Teneriffa: Filip Misolic siegt gegen Doppelspezialist Marco Bortolotti
Filip Misolic hat die erste Qualifikationsrunde beim Challenger-Turnier auf Teneriffa erfolgreich überstanden. Nach Absage von David Pichler siegte der ÖTV-Spieler gegen Marco Bortolotti 6:1, 6:4.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
09.02.2025, 16:41 Uhr
![Filip Misolic verbringt die letzten Wochen bei den Challenger-Turnieren auf Teneriffa. Filip Misolic verbringt die letzten Wochen bei den Challenger-Turnieren auf Teneriffa.](/fileadmin/_processed_/9/f/csm_ao_quali_misolic_03c50d3c05.jpg)
Eigentlich hatte sich Filip Misolic in seiner ersten Qualifikationsrunde beim Challenger auf Teneriffa auf ein ÖTV-Duell eingestellt. Die Auslosung am Vortag hielt David Pichler, der als Alternate in das Qualifeld rutschte, zum Auftakt bereit. Doch Pichler zog vor dem Match raus aus dem Tableau und so durfte sich Misolic mit dem Italiener Marco Bortolotti messen.
Der Italiener, der als Doppelspezialist auf der Tour unterwegs ist, hatte sein letztes Einzelmatch im April 2022 bestritten. Dementsprechend konnte Filip Misolic souverän aufspielen und seine Einzelroutine nutzen. Nach 19 Minuten führte der aktuell 314. des ATP-Rankings 5:0 und ließ Marco Bortolotti anschließend sein erstes Aufschlagspiel durchbringen.
Filip Misolic legt mit frühem Break die Basis
Der zweite Satz verlief dann deutlich ausgeglichener, jedoch konnte Filip Misolic mit einem frühen Break für die Vorentscheidung sorgen. Nach 1:06 Stunde verwandelte der 23-Jährige den ersten Matchball zum Auftaktsieg auf der Kanareninsel.
Damit spielt Filip Misolic am Montag um den Einzug in das Hauptfeld, welches der Österreicher vergangene Woche noch knappe verpasste. Gegner ist dann entweder der 19-Jährige Alejo Sanchez Quilez aus Spanien oder der 18-jährige Japaner Rei Sakamoto.