Clijsters muss um US-Open-Start bangen
Eine Bauchmuskelverletzung stoppt die Belgierin in Toronto.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.08.2011, 19:48 Uhr

Hinter dem Antreten von Kim Clijsters für die am 29. August beginnenden US Open in Flushing Meadows steht ein Fragezeichen. Die Weltranglisten-Zweite, die zuletzt zweimal in Folge in New York siegreich gewesen war, zog sich in Toronto ein Bauchmuskelverletzung zu. Für die 28-jährige Belgierin dürfte es schwierig werden, rechtzeitig für das letzte Grand-Slam-Turnier 2011 fit zu werden.
"Habe noch ein paar Wochen"
Clijsters hatte sich die Verletzung schon vor ihrem Zweitrundenmatch am Dienstagvormittag beim Aufwärmen zugezogen und war mit einem Tape angetreten. "Es ist dann während des Spiels schlechter geworden", sagte die vierfache Grand-Slam-Siegerin, nachdem sie gegen die chinesische Qualifikantin Zheng Jie beim Stand von 6:3,1:2 aufgegeben hatte. Dabei hatte Clijsters ihr erstes Match seit Juni bestritten, als sie in 's-Hertogenbosch eine Fußverletzung erlitten hatte.
Ob sie nach Wimbledon nun auch bei den US Open fehlen wird? "Nein, noch nicht. "Ich habe noch ein paar Wochen, also werde ich alles tun, um ready zu sein", versprach die US-Open-Siegerin von 2005, 2009 und 2010.(Text: APA, Foto: GEPA pictures / Photo News)