Comeback von Andy Murray? Mutter Judy glaubt daran
Wird Andy Murray nach seiner Hüftoperation noch einmal auf die ATP-Tour zurückkehren? Seine Mutter Judy ist in dieser Hinsicht durchaus optimistisch.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.02.2019, 12:11 Uhr
Wenig hat man gehört von Andy Murray in den vergangenen Wochen,. Aber warum auch nicht? Schließlich hat sich der dreifache Major-Sieger nach seiner Hüftoperation über die sozialen Medien gemeldet, im Moment ist davon auszugehen, dass sich Murray der Physiotherapie und vor allem seiner Familie widmet.
Der ursprüngliche Plan, in Wimbledon im Frühsommer 2019 seinen Abschied zu feiern, wird sich wohl nicht verwirklichen lassen, die Regenerationszeit bis zum dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres wird zu kurz sein. Vorausgesetzt, Andy Murray kommt überhaupt noch einmal zurück auf die Tour. Und setzt dem emotionalen Fünf-Satz-Match gegen Roberto Bautista Agut bei den Australian Open noch einen drauf.
Viele Optionen nach der Tenniskarriere
Mutter Judy jedenfalls ist positiv gestimmt. „Ich glaube, er wird zurückkehren“, erklärte sie am Rande des ATP-Tour-500-Turniers in Rio de Janeiro. „Aber ich glaube, Andy weiß auch, dass dies vielleicht nicht möglich sein wird.“ Bob Bryan hat eine ähnliche Procedur hinter sich, Nenad Zimonjic sogar zwei künstliche Hüften implantiert bekommen - beide Spieler haben sich auf der ATP-Tour zurückgemeldet. Aber eben „nur“ für das Doppel.
„Andy ist ein sehr intelligenter Mann, der sich für viele Dinge interessiert, viele Optionen für das Leben nach der Tenniskarriere hat. Aber die wichtigste Sache ist, dass er von jenen Schmerzen befreit ist, die ihn während der vergangenen 20 Monate gequält haben“, so Judy Murray weiter.