Davis Cup: Deutschland kurz vor dem Finaleinzug- Hanfmann bringt Gruppensieg
Das deutsche Team glänzte auch im zweiten Spiel der Gruppenphase. Nach Maximilian Marterer gewinnt auch Yannick Hanfmann sein Einzel. Krawietz und Pütz können jetzt im Doppel den Sieg des deutschen Teams noch weiter ausbauen.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
12.09.2024, 09:17 Uhr
Der Finaleinzug nach Malaga rückt immer näher und das deutsche Team bleibt nach fünf Spielen immer noch ungeschlagen. Nach 97 Minuten besiegte Yannick Hanfmann die Nummer 22 der Welt, Alejandro Tabilo, mit 6:4 und 7:5 und sicherte somit den Gesamtsieg des deutschen Teams gegen Chile. Damit baut Deutschland die Tabellenführung noch weiter aus. Wenn am morgigen Freitag die USA gegen die Slowakei gewinnt, hat das deutsche Team ihr Ticket für die im November ausgetragene Finalrunde sicher.
Den Anfang des zweiten Gruppenduells machte Maximilian Marterer, der bereits am Morgen einen glänzenden Start für das DTB-Team hinlegte. Nach dem Sieg von Hanfmann haben Pütz und Krawietz nun im Doppel die Chance, die Tabellenführung ihres Teams weiter auszubauen. Das deutsche Duo kam gerade rechtzeitig vom US Open-Finale zum chinesischen Austragungsort Zhuhai.