Dominic Thiem: Kein Comeback, aber doch wieder ein großer Auftritt
Dominic Thiem wird Anfang Dezember in Frankreich an einem Schaukampf teilnehmen. Der Gegner steht schon fest: es wird Richard Gasquet sein.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.11.2024, 15:45 Uhr
Der eine, Dominic Thiem, hat seine professionelle Tenniskarriere schon beendet. Der andere, Richard Gasquet, wird diesen Schritt im kommenden Jahr nach den French Open setzen. Und bei einem Schaukampf-Event im französischen Caen treffen die beiden am 09. Dezember aufeinander.
Ein fest für Tennisästheten sollte das auf jeden Fall werden, schließlich zelebrieren Thiem und Gasquet ihre einhändige Rückhand wie wenige andere auf der Tour. Das heißt: zelebrierten im Fall von Dominic Thiem. Der Österreicher hat sich ja bei den Erste Bank Open in Wien mit einer Niederlage gegen Luciano Darderi endgültig aus dem ATP-Zirkus verabschiedet.
Thiem gegen Gasquet mit ausgeglichener Bilanz
Der Sieger der Partie zwischen Thiem und Gasquet bekommt es dann im Halbfinale mit Ugo Humbert, der französischen Nummer eins zu tun. Ein weiterer Linkshänder ist in Caen auch mit dabei: Cameron Norrie.
Auf der ATP-Tour haben sich Thiem und Gasquet übrigens sechs Mal getroffen, zuletzt in diesem Frühjahr in Estoril. Die Bilanz zwischen den beiden ist ausgeglichen.