Dritter Antrag der Woche: Felix Auger-Aliassime ist verlobt!
Es läuten die Hochzeitsglocken bei den Tennisprofis. Die diesjährige Offseason scheint für viele ATP-Spieler die perfekte Zeit zu sein, um die entscheidende Frage zu stellen. Felix Auger-Aliassime ist der nächste in der Reihe.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
30.11.2024, 21:15 Uhr
Nicht einmal 24 Stunden nachdem der Australier Alexei Popyrin Freundin Amy Pederick mit einem Ring überraschte, verkündete Felix Auger-Aliassime seine Verlobung zu Langzeitfreundin Nina Ghaibi. „Ich hätte mir kein schöneres für immer vorstellen können“, schrieb der 24-jährige auf X. Coco Gauff, Hubert Hurkacz und Victoria Azarenka stießen über die sozialen Medien auf das glückliche Paar an. Stefanos Tsitsipas scherzte: „Endlich jemand, mit dem man sich für immer ein Netflix-Passwort teilen kann. Herzlichen Glückwunsch Felix!“
Auger-Aliassime und Ghaibi, die Cousine der dreimaligen Major-Viertelfinalistin Ajla Tomljanovic, sind seit 2019 ein Paar. Die Kanadische Hoffnung beendete die Saison auf Platz 29 der Rangliste und mit einer Sieg-Niederlagen-Bilanz von 32-25. Der ehemalige Weltranglistensechste konnte dieses Jahr keinen weiteren Titel zu seinen bereits fünf erkämpften hinzufügen. Bei dem Master in Madrid erreichte FAA das Finale, sonst verlief seine Saison eher holprig. Dafür entpuppten sich die Olympischen Spiele in Paris als Highlight für den 24-jährigen. Im Einzel verpasste Auger-Aliassime gegen Lorenzo Musetti knapp das Podium, dafür schnappte er sich zusammen mit Gabriela Dabrowski die Bronzemedaille im Mixed-Doppel.
Die kanadische Nummer Eins reiht sich mit der dritten(!) Verlobung der Woche hinter seinen Tenniskollegen Ruud und Popyrin ein. Der Norweger machte seiner Langzeitfreundin Maria Galligani am Dienstag den Antrag, Popyrin gab seine Vermählung am Freitag bekannt.