Ehefrau von Rod Laver verstorben
Der einzige Spieler der Open Era, der jemals alle vier Grand-Slam-Turniere in einem Jahr gewinnen konnte, trauert dieser Tage.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.11.2012, 18:26 Uhr

Rod Laver muss einen schlimmen Verlust ertragen: Die Frau der australischen Tennislegende ist Montagfrüh verschieden. Mary Laver (geb. Benson) verstarb im Alter von 84 Jahren nach langer Krankheit im Zuhause der beiden in Carlsbad im nördlichen San Diego County im US-Bundesstaat Kalifornien, wo sie seit elf Jahren ansässig sind. Der 74-jährige Laver und seine um zehn Jahre ältere Gattin, die drei Kinder in die Ehe mitgebracht hatte, waren 46 Jahre lang verheiratet und haben auch einen gemeinsamen Sohn namens Rick. Dieser kam drei Wochen, nachdem Laver das zweite Mal nach 1962 im Jahre 1969 den Grand Slam geschafft hatte, auf die Welt. Bis heute ist Rod Laver der einzige Spieler, dem dieses Tennis-Kunststück gelang.
Aus der ganzen Welt kamen Beileids-Bezeugungen an den insgesamt elffachen Grand-Slam-Gewinner Laver, besonders aus seiner alten Heimat Australien: „Im Namen der australischen Tennis-Gemeinschaft möchte ich Rod, seiner Familie und seinen Freunden unser herzliches Beileid aussprechen. Seine Hingabe für Mary und seine Familie ist ebenso legendär wie seine Tennis-Karriere“, sagte der Tennis-Australia-Geschäftsführer Steve Wood. „Unser Herz geht raus an Rod und Rick und die weitere Familie zu dieser traurigen Zeit. Wir denken an dich und wünschen dir nur das Beste“, so Tennis-Australia-Direktor Craig Tiley.(Text: MaWa; Foto: Getty Images)