Elena Rybakina sagt den ganzen Asian Swing ab
Elena Rybakina wird den gesamten Asian Swing aufgrund anhaltender Rückenprobleme verpassen. Das gab die gebürtige Russin bekannt und ließ offen, wann sie auf die WTA-Tour zurückkehrt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.09.2024, 22:20 Uhr
Elena Rybakina wird den gesamten Asian Swing aufgrund anhaltender Rückenprobleme verpassen. Bei den US Open brach Rybakina nach einem vielversprechenden Erstrundenauftritt das Turnier ab und trat nicht zur zweiten Runde an.
„Leider muss ich mich aufgrund meiner anhaltenden Rückenverletzung von den anstehenden Turnieren in Asien zurückziehen“, erklärte Rybakina in einem Statement.
Kürzliche Trennung von ihrem Trainer
Sie sagte weiter: „Obwohl ich intensiv an meiner Genesung gearbeitet habe, haben mein medizinisches Team und ich entschieden, dass meine Gesundheit derzeit Priorität hat. Es war ein herausforderndes Jahr, und ich bin dankbar für die Unterstützung der Turnierveranstalter und meiner Fans. Mein Team und ich werden alles daran setzen, dass ich noch vor dem Saisonfinale auf den Platz zurückkehren kann.“
Erst vor kurzem gab die Wimbledon-Siegerin von 2022 außerdem ihre Trennung von Trainer Stefano Vukov bekannt.
Trotz dieser Rückschläge kann die 25-Jährige auf eine bemerkenswerte Saisonbilanz von 41 Siegen bei nur 9 Niederlagen zurückblicken. Rybakina hat in diesem Jahr drei Titel gewonnen und in zwei weiteren Finals gestanden.