Gasquet verpflichtet Bruguera als Trainer

Der aktuelle Weltranglisten-Neunte holt sich den zweifachen Grand-Slam-Gewinner als neuen Headcoach an Bord.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 21:08 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Nachdem sich der Italiener Riccardo Piatti von ihm –so wie berichtet– überraschend getrennt hatte, ist Richard Gasquet auf der Suche nach einem neuen Trainer nun fündig geworden. Der Franzose hat Sergi Bruguera unter Vertrag genommen. Dies hat der 27-Jährige gegenüber der französischen Sport-Tageszeitung „L’Equipe“ bereits bestätigt.

Gasquet wird die Zusammenarbeit mit dem 42-jährigen Spanier aber erst im Februar 2014 so richtig beginnen. Denn zum Saisonstart begleitet ihn nämlich der auch weiterhin als sein Co-Trainer fungierende Ex-Weltranglisten-Vierte Sébastien Grosjean bis zu den Australian Open nach Melbourne. Am Montag war Gasquet aber schon erstmals in Barcelona in der Akademie von Bruguera und dessen Vater Luis gesehen worden.

Mit Bruguera verpflichtete Gasquet einen Mann, der seinerzeit als ein klassischer Sandplatz-Wühler galt und 13 seiner 14 ATP-Titel auf diesem Belag gewann – darunter auch die French Open in Paris 1993 und 1994. Bruguera ist also nach Ivan Lendl (Andy Murray), Tony Roche (Lleyton Hewitt) und Juan Carlos Ferrero (arbeitet hin und wieder mit Nicolas Almagro) der nächste ehemalige Grand-Slam-Sieger, der einen aktuellen ATP-Spitzenspieler betreut.(Text: MaWa; Foto: Jürgen Hasenkopf)

von tennisnet.com

Mittwoch
27.11.2013, 21:08 Uhr