Generali Ladies Linz wieder mit Ivanovic

Die aktuelle Weltranglisten-Zwölfte greift im Oktober in Oberösterreich nach ihrer bereits dritten Krone.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.06.2013, 13:39 Uhr

Direkt aus Wimbledon ereilte Turnierdirektorin Sandra Reichel am Dienstagvormittag eine sehr erfreuliche Nachricht. Die 25-jährige Serbin Ana Ivanovic sagte ihre bereits sechste Teilnahme für den mit 5. Oktober startenden Damen-Tennisklassiker Generali Ladies Linz (235.000 Dollar Preisgeld) zu. Bei der 23. Auflage in der TipsArena dürfen sich die treuen Fans somit erneut über einen der großen Publikumslieblinge freuen.

Die aktuelle Nummer zwölf der Welt, die am Montag beim Rasen-Grand-Slam-Turnier in der englischen Hauptstadt in der Auftaktrunde die Französin Virginie Razzano besiegt hat, konnte das größte Damenturnier Österreichs bereits 2008 und 2010 für sich entscheiden. Zwei Mal hat die ehemalige Nummer eins der Welt (Juni bis August 2008) auf der Tour sonst nur noch auf Bali triumphiert. In der Donaustadt greift die „bezaubernde Ana“, die in ihrem Heimatland Serbien zusammen mit ihrem Männer-Pendant Novak Djokovic für einen seit Jahren anhaltenden Tennisboom verantwortlich zeichnet und der auch bis weit außerhalb der Landesgrenzen die Herzen zufliegen, somit nach der dritten Krone.

Die Turnierdirektorin des Generali Ladies Linz, Sandra Reichel, die 2012 mit der Weißrussin Victoria Azarenka gar die damalige Nummer eins der Welt begrüßen hatte dürfen, ist über eine weitere Episode der Linzer „Ivanovic-Story“ hellauf begeistert: „Linz liebt Ivanovic. Ivanovic liebt Linz. Wir freuen uns alle enorm über die Zusage des serbischen Tennis- Superstars. Mit Ana gewinnt das gut besetzte Generali Ladies Linz stets an Strahlkraft!“(Text: Presseaussendung; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Dienstag
25.06.2013, 13:39 Uhr