Grigor Dimitrov bereit für nächstes Duell mit Jannik Sinner
Grigor Dimitrov unterlag Jannik Sinner im Finale des ATP Masters von Miami. Und zeigte sich anschließend sofort bereit für das nächste direkte Duell.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
01.04.2024, 18:18 Uhr
Jannik Sinner ließ in den Tagen von Miami keinen Zweifel aufkommen, dass er der verdiente Titelträger in der Sonne von Florida ist. Daran konnte auch Grigor Dimitrov nichts mehr ändern der im Finale ebenfalls kein Mittel finden konnte, um dem Südtiroler gefährlich zu werden,
Direkt nach dem Match zeigte der wieder in die Top10 eingezogene Bulgare direkte Bereitschaft für das nächste Duell mit dem neuen Weltranglistenzweiten: „Heute war es unmöglich etwas dagegen zu setzen, aber beim nächsten Mal werde ich es wieder probieren.“
Finale und Rückkehr in die Top10
Mit neuen Mitteln möchte Grigor Dimitrov es dann versuchen, der zu beginn des Matches noch zuversichtlich war. „Kurze Zeit dachte ich, dass ich es gut gegen ihn mache, aber viele der entscheidenden Momente gingen dann in seine Richtung“, fasste der 32-Jährige das Match zusammen.
Für Grigor Dimitrov war die Finalniederlage das Ende einer grandiosen Woche in Florida. Nach Siegen über Carlos Alcaraz und Alexander Zverev machte der Sieger der ATP Finals von 2017 die Rückkehr in den kreis der besten zehn Spieler der Welt klar.