Simona Halep: "Fühlt sich an, als wäre ich nie weg gewesen"

Simona Halep kehrt nach ihrer verkürzten Dopingsperre noch diesen Monat auf den Court zurück. Erstes Ziel ihres Comebacks: Miami-Open. Bereits jetzt ist die Rumänin dort beim Training anzutreffen. 

von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet: 13.03.2024, 09:03 Uhr

© Getty Images

Der internationale Sportgerichtshof hatte erst am Dienstag die Sperre gegen Halep von vier Jahren auf neun Monate reduziert. Die Rumäninwar im vergangenen Jahr wegen zweier Verstöße gegen die Anti-Doping-Bestimmungen gesperrt worden. Da sie die runtergesetzten neun Monate bereits verbüßt hat, kann sie nun ihr Comeback bei den Miami Open feiern. Und dort steht Halep bereits auf dem Platz. 

Über Instagram meldete sich die ehmalige Weltranglistenerste zu Wort und schrieb:" Fühlt sich an, als wäre ich nie weg gewesen." Das kann man gut glauben, denn insgesamt stand die 32-jährige bereits neun Mal bei den Miami-Open auf dem Platz und konnte 2015 und 2019 das Halbfinale erreichen. Damals verlor die Rumänin 2015 gegen Serena Williams und 2019 gegen Pliskova.

Da Halep seit über einem Jahr nicht mehr angetreten ist, wird sie bei der Auslosung des Dameneinzels nicht gesetzt sein, so dass sie in der ersten Runde schon auf Topgesetzte Spielerinnen wie Swiatek, Gauff oder Sabalenka treffen kann. Die Miami Open werden vom 17.03 bis zum 31.03 ausgetragen und zählen neben Indian Wells zu einem der wichtigsten Master-1000er- Turnieren auf beiden Touren.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Halep Simona

von Johanna Brauer

Mittwoch
13.03.2024, 11:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.03.2024, 09:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Halep Simona