Hamburg: Dominic Thiem schlägt Pablo Cuevas
Dominic Thiem hat beim ATP-500-Turnier in Hamburg die zweite Runde erreicht. Er schlug den Uruguayer Pablo Cuevas nach 1:40 Stunden mit 6:3, 7:6(3) (LIVETICKER zum Nachlesen)
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.07.2019, 17:07 Uhr
Der zweifache French-Open-Finalist aus Lichtenwörth hatte u.a. vor den Augen seiner Eltern Karin und Wolfgang vor allem im zweiten Satz einige Mühe. Am Ende vermied Thiem aber einen dritten Satz, sparte Kräfte für die nächsten Aufgaben und erhöhte im Head-to-Head mit Cuevas auf 5:2-Siege.
"Es war klar, dass ich hart arbeiten muss. Gegen Pablo sind es immer enge Matches. Ich bin sehr froh, dass ich in zwei Sätzen gewann. Nach nur einem Match in sechs Wochen war es eine gute Leistung", sagte Thiem nach der Partie.
Der Sieg gegen Cuevas war insgesamt Thiems 250. auf der ATP-Tour. In der zweiten Runde spielt der 25-Jährige bereits am Mittwoch gegen Marton Fucsovics aus Ungarn, der in Runde eins den Deutschen Philipp Kohlschreiber ausgeschaltet hatte.
Gegen Fucsovics hat Thiem bisher zweimal, allerdings einmal auf Future-Ebene 2012 in Marokko und einmal in der Qualifikation für Barcelona vor fünf Jahren, gespielt. Beide Matches gegen den Weltranglisten-50. hat der Lichtenwörther damals gewonnen.
Sollte sich Thiem im Kampf um sein zweites Hamburg-Viertelfinale en suite durchsetzen, dann trifft er übrigens noch auf keinen Gesetzten: Cristian Garin (CHI-8) hat schon am Montag gegen den Russen Andrej Rublew verloren. Rublew trifft nun auf den Norweger Casper Ruud, der den niederländischen Altstar Robin Haase mit 6:3,3:6,6:1 niederrang.