Hawaii Open: Kei Nishikori im Finale gegen Milos Raonic

Das erste Männer-Finale der neuen Saison bestreiten kurz vor Weihnachten Kei Nishikori und Milos Raonic. Ebenfalls bei den Hawaii Open stehen sich im Frauen-Enspiel Eugenie Bouchard und Elise Mertens gegenüber.  

von Ulrike Weinrich
zuletzt bearbeitet: 23.12.2018, 09:16 Uhr

© (c) Getty Images (Julian Finney)
Kei Nishilori steht im Finale der Hawaii Open

Abergläubisch sind sie, die Tennisspieler. Glaubt man Ex-Profi Nicolas Kiefer, dann sogar sehr. Wie extrem denn nun? Zum Beispiel auf einer Skala von eins bis zehn? "Elf", hat "Kiwi" einmal geantwortet.

Der Japaner Kei Nishikori und Milos Raonic aus Kanada können deshalb nach dem zweiten Tag der Hawaii Open zufrieden sein. Beide gewannen ihre ersten Matches der Saison und stehen im Finale der Exhibition auf Hawaii. In Honolulu besiegte US-Open-Halbfinalist Nishikori Christian Harrison (USA) mit in 63 Minuten mit 6:1, 6:2.

Nishikori, als Weltranglistenneunter der Favorit der Veranstaltung, trifft nun im Finale am Sonntag auf Raonic (ATP-Nr. 18), der beim 6:3, 6:4 gegen Ryan Harrison (USA) nur sechs Minuten länger benötigte als Nishikori.

Bouchard erneut stark - Mertens ohne Mühe

Bei den Frauen bestätigte Genie Bouchard den starken Eindruck, den sie am ersten Tag beim 6:0, 7:6 (7:2) gegen CoCo Vandeweghe hinterlassen hatte. Die ehemalige kanadische Wimbledonfinalistin setzte sich in der Vorschlussrunde mit 7:5, 6:1 gegen die Weltranglisten-18. Garbine Muguruza  durch.

Die Spanierin, die in den Tagen von Honululu auch einmal mit Nishikori trainierte, hatte zum Auftakt am Freitag ein Freilos. Ebenso wie Australian-Open-Halbfinalistin Elise Mertens. Die Belgierin kam beim 6:2, 6:1 gegen Christina McHale trotzdem gut aus den Startlöchern und fordert nun im Endspiel am Sonntag Bouchard heraus.

Man darf gespannt sein, wer sich bei der Christmas-Tennis-Party auf der Trauminsel im Pazifik ein vorweihnachtliches Geschenk beschert. 

Gespielt wird bei den Hawaii Open in der Indoor Blaisdell Arena. Dort gab Elvis Presley 1973 sein legendäres Konzert. Eine Statue der Ikone steht übrigens noch heute vor der Halle.   

     

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei

von Ulrike Weinrich

Sonntag
23.12.2018, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.12.2018, 09:16 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei