Golfstar Rory McIlroy trennt sich von Caroline Wozniacki

Seit dem Jahr 2011 waren Rory McIlroy und Caroline Wozniacki ein Pärchen – jetzt ist „Wozilroy“ Geschichte.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.05.2014, 11:46 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

In der Silvesternacht hatte er ihr in Sydney einen Antrag gemacht, den sie angenommen hatte.Doch statt der bereits geplanten Heirat, die laut Gerüchten im August hätte stattfinden sollen, ist nun die Beziehung zwischen Rory McIlroy und der früheren Tennis-Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki vorbei. Der 25-jährige nordirische Golfprofi hat sich von der 23-jährigen Dänin in den letzten Tagen getrennt, das berichteten seit Mittwochfrüh mehrere britische und nordirische Medien.

„Es gibt keinen richtigen Weg, um eine Beziehung zu beenden, die zwei Menschen so wichtig gewesen ist", wird McIlroy aus einer Pressemitteilung zitiert. „Das Problem liegt bei mir. Die Hochzeitseinladungen, die am Wochenende ausgeschickt worden sind, haben mich begreifen lassen, dass ich für all das, was eine Heirat beinhaltet, noch nicht bereit bin", sagte McIlroy. „Ich wünsche Caroline all das Glück, das sie verdient, und danke ihr für die so großartige Zeit, die wir gehabt haben."

McIlroy will keinen Kommentar mehr abgeben

Die Wünsche, die McIlroy seiner Ex-Verlobten mit auf den Weg gab, sollen die letzten Worte zu diesem Thema gewesen sein: „Ich werde in keinem Rahmen irgendetwas mehr über unsere Beziehung sagen", kündigte er indes an. Die beiden hatten ihre Verlobung am Neujahrstag per Twitter öffentlich bekanntgegeben, nachdem McIlroy in der Nacht zuvor bei einem Neujahrs-Feuerwerk auf die Knie gesunken war, um seiner Angebeteten in der weiteren Folge die Frage aller Fragen zu stellen.

Bereits früher in diesem Jahr hatte es mehrfach Trennungsgerüchte gegeben. Wozniacki hatte diese jedoch verärgert vom Tisch gewischt: „Es ist definitiv nervend. Es ist natürlich blöd, ich weiß nicht, wer diese Gerüchte begonnen hat. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht jene Leute sind, die nicht wollen, dass wir zusammen sind. Es ist traurig, dass manche Leute Storys schreiben, die auf nichts aufbauen, weil es klar ist, dass unsere Verbindung zueinander immer stark war und ist."

Wozniackis junge Mutterschaft wohl abgesagt

„Anfangs haben wir über diese Storys nur gelacht", sagte Wozniacki damals. „Aber wenn sie immer wieder auftauchen, hat man irgendwann genug davon." Ob das zur Trennung auch ein wenig beigetragen haben könnte, ist unklar. Spät, aber doch haben sich die Gerüchte offenbar bestätigt. Das könnte auch Wozniackis Plänen einen Strich durch die Rechnung machen.Die Blondine hatte zuletzt gemeint:„Ich möchte eine relativ junge Mutter sein. Und ich sehe das nicht in allzu ferner Zukunft." Doch nun steht sie erst mal wieder alleine da...(Text: MaWa)

von tennisnet.com

Mittwoch
21.05.2014, 11:46 Uhr