Hopman Cup: Spanien mit Matador Ferrer schlägt Frankreich
Spanien hat sich mit einem Sieg vom Hopman Cup 2019 verabschiedet: Garbine Muguruza und David Ferrer sorgten gegen Frankreich bereits nach den Einzeln für klare Fronten.
von tennisnet
zuletzt bearbeitet:
04.01.2019, 15:21 Uhr
Endlich mal wieder Grund für Garbine Muguruza zu lächeln: Nachdem die Spanierin ihren ersten beiden Partien beim Hopman Cup gegen Ashleigh Barty und Angelique Kerber jeweils verloren hatte, hielt sich die zweifache Major-Siegerin gegen Alize Cornet schadlos. Muguruza siegte nach einer starken Vorstellung mit 6:1 und 6:3.
Ganz anders verlief das anschließende Match zwischen dem baldigen Tennis-Rentner David Ferrer und Lucas Pouille. Ferrer setzte sich nach hartem Kampf mit 6:4, 6:7 (5) und 7:6 (2) durch und sorgte damit für den vorzeitigen Sieg der spanischen Vertretung in Perth. Für das abschließende Doppel sprang die junge Amerikanerin Whitney Osuigwe für Muguruza ein.
Um den Gruppensieg und einen Platz im Finale gegen die Schweiz spielen Deutschland und Australien. Alexander Zverev trifft dabei auf Matthew Ebden, Angelique Kerber bekommt es mit Ashleigh Barty zu tun.