Die Tattoos der Stars

Tattoos erfreuen sich auch in der Tennisszene großer Beliebtheit.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.08.2012, 07:15 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Kim Clijsters

An ihrem traditionellen Hochzeitsfinger ist ein „B“ für Brian, ihrem Ehemann, eintätowiert. „Ich bin nicht allzu gut organisiert. Ich muss für das Training den Ring immer abnehmen und wieder aufstecken.“ Die Belgierin hat zudem „Jada“, den Namen ihrer Tochter, auf der Innenseite ihres linken Handgelenks tätowiert.

Lukas Rosol

Der Tscheche hat ein großes Maori-Tattoo an seinem Bein.

Svetlana Kuznetsova

„Nur Gott ist unser Richter“, sagt eines der Tattoos von Kuznetsova. Ein anderes liest sich so: „Schmerz tötet mich nicht. Ich töte den Schmerz.“

Janko Tipsarevic

Eines der Tattoos von Tipsarevic ist ein Zitat von Dostoevskys „The Idiot“: „Schönheit rettet die Welt.“ Seine anderen Tattoos sind eines an seiner rechten Schulter, das übersetzt „Genie“ bedeutet, und eines an seiner linken Schulter mit seinem Sternzeichen Krebs. Ein anderes beinhaltet die Namen seiner Familie. „Das erste Tattoo habe ich mir mit 17 machen lassen. Und als ich mit meinem Mundpiercing auftauchte, jagte meine Mutter mich mit einem Messer um das Haus. Nach einer Weile haben sie sich daran gewöhnt und wussten, dass meine Erscheinung nichts mit der Person zu tun hat, die ich im Innern bin. Vielleicht schaut es für andere Leute aggressiv aus, aber ich kümmere mich nicht darum.“

Anna Kournikova

Die Russin hat einen Sonnenentwurf auf ihrem unteren Rücken.

Karolina Pliskova

Die Tschechin hat ein Stammes-Tattoo auf ihrem Arm und ihrem Bein.

David Nalbandian

Der Argentinier hat ein Bullen-Tattoo auf seiner rechten Schulter.

Amelie Mauresmo

Die Französin hat ein Bild eines Engels auf ihrer Schulter.

Na Li

Als romantische Geste für ihren Ehemann hat die Chinesin eine rote Rose auf ihrer Brust tätowiert. „Ich war mit ihm drei Jahre zusammen, bevor ich es gemacht habe. Ich wollte etwas für ihn und für uns machen. Ich habe eine Rose gewählt, weil es romantisch ist. Und da ich es auf meiner Brust habe, bedeutet es, dass ich mein Herz ihm gegeben habe.“

Bethanie Mattek-Sands

Der rechte Arm der US-Amerikanerin ist hoch bis zur Schulter bedeckt mit Blumen und Beeren.(Quelle: The Tennis Space; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Freitag
17.08.2012, 07:15 Uhr