Laver Cup: Shelton schlägt Medvedev - Team World kurz vor Sieg

Nach dem 6:7 (6), 7:5 und 10:7 von Ben Shelton gegen Daniil Medvedev fehlt Team World nur noch ein Sieg zum neuerlichen Gewinn des Laver Cups.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.09.2024, 16:52 Uhr

Ben Shelton hat am Sonntag großen Kampfgeist gezeigt
© Getty Images
Ben Shelton hat am Sonntag großen Kampfgeist gezeigt

Diese Niederlage wird Daniil Medvedev wohl noch ein paar Tage lang beschäftigen. Selbst wenn der Laver Cup kein “offizieller” Wettbewerb ist, bei dem Punkte für die Weltrangliste vergeben werden. Aber Medvedev hatte Mitte des zweiten Satzes mehrere Breakbälle gegen Ben Shelton, konnte diese nicht verwerten - und ließ den US-Amerikaner wieder zurück in die Partie. Shelton gewann mit 6:7 (6), 7:5 und 10:7 und sicherte Team World damit drei Punkte. Womit es 11:7 für die Gäste in der Berliner Uber Arena steht.

Im ersten Match des Tages hatten Carlos Alcaraz und Casper Ruud etwas überraschend gegen Shelton und Frances Tiafoe mit 6:2 und 7:6 (6) gewonnen und die Europäer wieder in Schlagdistanz gebracht. Dass Shelton unmittelbar nach diesem Doppel auch gleich im Einzel wieder einlief - und das erfolgreich - war umso bemerkenswerter.

Nun liegt es an Alexander Zverev, Team Europa im Rennen zu halten. Denn wenn die deutsche Nummer eins gegen Frances Tiafoe gewinnt, dann entscheidet die letzte Partie zwischen Carlos Alcaraz und Taylor Fritz über den Ausgang der siebten Auflage dieses Mannschafts-Wettbewerbs. Sollte sich Tiafoe durchsetzen, hätte Team World zum dritten Mal in Folge gewonnen.

 

von tennisnet.com

Sonntag
22.09.2024, 16:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.09.2024, 16:52 Uhr