Laver Cup: Yannick Noah folgt Björn Borg als Kapitän von Team Europe

Im Team World hat sich die Wachablöse auf dem Kapitänsposten für den Laver Cup ab 2025 schon vollzogen, nun ziehen die Europäer nach: mit Yannick Noah.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.05.2024, 10:11 Uhr

Yannick Noah kann sein Glück kaum fassen ...
© Getty Images
Yannick Noah kann sein Glück kaum fassen ...

Die Geschichte der Begegnungen zwischen André Agassi und Yannick Noah ist kurz und hat sch ausschließlich im Jahr 1989 zugetragen: Zunächst einmal hatte sich Noah in Indian Wells in zwei Sätzen behauptet, Agassi revanchierte sich dann im Viertelfinale des Davis Cups. Ende der Geschichte.

Nun werden weitere Kapitel dazukommen. Denn nachdem vor ein paar Tagen bekannt geworden ist, dass André Agassi ab dem kommenden Jahr in San Francisco das Amt des Captains für Team World übernehmen wird, zogen die Europäer nun nach: mit Yannick Noah, der Björn Borg ersetzen wird. Bei Team Welt folgt Agassi ja John McEnroe nach.

Noah ist eine interessante Wahl, hat aber Meriten als Kapitän des französischen Davis-Cup-Teams gesammelt. Und ist nach wie vor der letzte Franzose, der einen Einzel-Tietl bei den Männern bei einem Grand-Slam-Turnier holen konnte: 1983 in Rland-Garros.

von tennisnet.com

Mittwoch
29.05.2024, 11:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.05.2024, 10:11 Uhr