Lisicki triumphiert in Birmingham

Die 21-Jährige Deutsche schlägt im Endspiel die Slowakin Daniela Hantuchova glatt in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2011, 14:39 Uhr

Auch der Regen konnte die Deutsche Sabine Lisicki auf ihrem Weg zum zweiten Turniersieg in ihrer Karriere nicht stoppen. Die 21-Jährige gewann das Endspiel beim mit 220.000 US-Dollar dotierten WTA-Turnier in Birmingham, das wegen des starken Regens erst am Montag gespielt werden konnte. Lisicki, die im Achtelfinale Tamira Paszek bezwungen hatte, besiegte die auf Nummer vier gesetzte Slowakin Daniela Hantuchova (WTA 28) mit 6:3, 6:2 und krönte damit ihre Turnierwoche mit dem Titelgewinn ohne Satzverlust.

Großer Ranglistensprung und Wildcard für Wimbledon

Der zweite Turniersieg nach Charleston im April 2009 wird auch deutliche Auswirkungen in der Weltrangliste haben. Lisicki, die derzeit noch auf Platz 100 steht, wird nun etwa 40 Plätze klettern und sich etwa bei Platz 60 einordnen.

Die guten Leistungen der Wahl-Amerikanerin haben auch die Veranstalter in Wimbledon zur Kenntnis genommen und ihr eine Wildcard gegeben. Die Deutsche, die vor zwei Jahren dort das Viertelfinale erreicht hatte, hätte sonst die Qualifikation bestreiten müssen.(Text: cab/sp; Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Raster aus Birmingham:Einzel,Doppel

von tennisnet.com

Montag
13.06.2011, 14:39 Uhr