Martina Hingis trennt sich von Ehemann Harry Leemann

Martina Hingis hat sich nach vier Jahren Ehe von Harry Leemann getrennt. Zusammen mit Tochter Lia sei die Schweizerin bereits aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 20.08.2022, 11:22 Uhr

Martina Hingis hat sich von Ehemann Harry Leemann getrennt
Martina Hingis hat sich von Ehemann Harry Leemann getrennt

Martina Hingis und Ehemann Harry Leemann gehen getrennte Wege. Das berichtete der Schweizer Blick am Freitag online. Nach vier Jahren Ehe sei die Liaison zwischen der ehemaligen Nummer eins der Damen-Tenniswelt und dem Schweizer Sportarzt gescheitert. Hingis sei mit der dreijährigen Tochter Lia bereits aus dem gemeinsamen Haushalt ausgezogen. 

"Ja, Harry und ich haben uns getrennt. Wir haben andere Lebenspläne und andere Ziele und haben uns auseinandergelebt", bestätigte Hingis das Liebes-Aus gegenüber dem Schweizer Blick. Die fünffache Grand-Slam-Siegerin habe nun am Zürichsee, unmittelbar in der Nähe von Mutter und deren Lebenspartner, zusammen mit Tochter Lia eine Wohnung bezogen. 

Zweite gescheiterte Ehe für Hingis

Für Martina Hingis ist es die bereits zweite gescheiterte Ehe. Von 2010 bis 2013 war die 41-Jährige mit Thibault Hutin, einem französischen Springreiter, liiert. Dass auch die zweite Ehe in die Brüche geht, sei für Hingis zwar ein schmerzlicher Einschnitt, "aber es ist für alle Beteiligten besser so", erklärte die Schweizerin, die im Sinne der gemeinsamen Tochter ein gutes Verhältnis mit Ex-Partner Leemann anstrebt. 

"Harry ist der Vater meiner Tochter. Und es ist das Ziel, dass wir schon aus Rücksicht auf Lia in Zukunft eine vernünftige Beziehung pflegen", erklärte Hingis, die die Scheidung erst mit einer Frist von zwei Jahren einreichen kann. Mit ihren 43 Einzel-Titeln ist Hingis die erfolgreichste Schweizer Sportlerin aller Zeiten, auch derzeit steht die 41-Jährige - neben dem Mountainbiking und Reiten - noch gerne am Tennisplatz. 

von Michael Rothschädl

Samstag
20.08.2022, 19:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.08.2022, 11:22 Uhr