Martina Navratilova an Brust- und Kehlkropfkrebs erkrankt
Hiobsbotschaft für Martina Navratilova: Bei der 66-Jährigen wurde Kehlkopf- und Brustkrebs diagnostiziert, erklärte die 18-fache Grand-Slam-Siegerin erklärte.
von SID
zuletzt bearbeitet:
02.01.2023, 17:52 Uhr
Schocknachricht für Martina Navratilova: Bei der Tennis-Legende ist erneut Krebs diagnostiziert worden. Wie die langjährige Nummer eins und 18-malige Grand-Slam-Siegerin im Einzel mitteilte, wurden bei ihr Kehlkopf- und Brustkrebs im frühen Stadium festgestellt. "Diese Doppelerkrankung ist ernst, aber noch heilbar", sagte die 66-Jährige in einer Erklärung.
"Ich hoffe auf einen günstigen Ausgang. Es wird eine Weile beschissen sein, aber ich werde mit allem kämpfen, was ich habe", erklärte die gebürtige Tschechoslowakin, die 1981 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat.
Navratilova sagt Expertentätigkeit ab
Navratilovas Kampfgeist ist hinlänglich bekannt: Sie hat insgesamt 59 Grand-Slam-Titel gewonnen - im Einzel, Doppel und im Mixed. Und sie hat den Krebs schon einmal besiegt, 2010 war bei ihr erstmals Brustkrebs diagnostiziert worden.
Navratilova wird bei den anstehenden Australian Open nicht für den Tennis Channel als Expertin arbeiten. Sie hoffe aber, in naher Zukunft einige virtuelle Calls wahrzunehmen.