Akku leer - Mona Barthel in Rom raus
Nach starken Wochen war der Akku am Ende leer - Mona Barthel musste nach gewonnenem ersten Durchgang letztlich Elina Svitolina den Einzug ins Viertelfinale von Rom gewähren.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
18.05.2017, 22:16 Uhr
Mona Barthel ist als letzte deutsche Teilnehmerin in Rom ausgeschieden. Die 26-Jährige verlor im Achtelfinale am Donnerstagabend gegen Elina Svitolina mit 6:3, 0:6, 0:6. Bathel zollte hier auch ihrem starken Lauf der letzten Wochen Tribut: Sie gewann das Turnier von Prag aus der Qualifikation heraus und spielte sich auch in Rom erst durch das Vorturnier - insgesamt spielte Barthel seit Anfang Mai gegen Svitolina ihr 13. Match, 12 davon gewann sie.
Trainer Christopher Kas gab ihr via Twitter ein Kompliment: "Große Serie", twitterte er, gefolgt von applaudierenden Händen. Und einer Batterie mit Aufladekabel, seine Worte für: "Akku leer".
Barthel ist mit ihren Ergebnissen nach langer Krankheit einer der Aufsteigerinnen der Saison: Im Januar auf Rang 157 platziert, steht sie im inoffiziellen WTA-Live-Ranking aktuell auf Platz 47!