Moritz Thiem und Sebastian Ofner beenden Zusammenarbeit
Wie Moritz Thiem als Manager von Sebastian Ofner am Neujahrstag bekanntgab, haben der jüngere Bruder von Dominic Thiem und die aktuell pausierende Nr. 1 Österreichs zu Jahresbeginn ihre Zusammenarbeit beendet.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
01.01.2025, 17:41 Uhr
Via Whatsapp an verschiedene österreichische Medien gab Moritz Thiem das Ende seiner Tätigkeit als Manager der österreichischen Nr. 1, Sebastian Ofner, bekannt. Dabei betonte der 25-jährige, dass diese Trennung im gegenseitigen Einvernehmen sauber ablief: „Ich werde ab heuer nicht mehr mit Sebastian Ofner zusammenarbeiten, wir haben uns mit Jahresende im Guten getrennt. Grund ist, dass wir unterschiedliche Perspektiven in Bezug auf die Zukunft haben und sich so unsere Wege beruflich trennen.“
Trotz des Erreichten sah der jüngere Bruder von Dominic Thiem Handlungsbedarf: „Auch wenn die Arbeit extrem erfolgreich war, er sein Top Ranking erreicht hat und wir viel geschafft haben, ist es Zeit für Veränderung.“
Aktuell ist Ofner aufgrund von Operationen an beiden Fersen noch außer Gefecht gesetzt und strebt eine Rückkehr auf der Tour für März an. Dafür wünscht ihm der scheidende Manager alles Gute: „Ich hoffe auf jeden Fall, dass er bald wieder fit ist und dann wieder voll angreift."
Unberührt von dieser Entscheidung soll das bisherige Trainer-Team sein, mit dem der 28-jährige Ofner auch künftig zusammenarbeiten möchte. Neben Tour-Coach Steve Rettl plant der Steirer auch weiterhin die Zusammenarbeit mit Moritz‘ Vater Wolfgang Thiem.