Nadal will Kinder mit seiner Langzeit-Freundin

… allerdings noch nicht jetzt. Das kann sich der aktuelle Weltranglisten-Erste wohl erst nach seiner Karriere vorstellen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 07:14 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Ende September war bekanntgeworden, dass sich Novak Djokovic mit seiner Freundin Jelena Ristic verlobt hat. Glaubt man den jüngsten Medienberichten, könnte dieses Ereignis auch bei Rafael Nadal bereits bald eintreten. Der Spanier hat laut „Tennis Earth" bekräftigt, mit seiner Langzeit-Freundin Maria Francesca Perello eine Familie gründen zu wollen. Auch wenn er dabei derzeit wohl noch zu viele Probleme durch sein aktuelles Leben sieht.

„Ich will eine Familie", sagte Nadal demzufolge, „aber derzeit gibt es keine Eile. Ich will das Leben, das ich habe, fortsetzen und weiter Tennis spielen. Klarerweise ist es viel schwieriger, eine Familie zu gründen, wenn man ein instabiles Leben hat, wie als Sportler. Das Problem ist, dass ich keine Zeit habe, um am selben Ort zu bleiben, einen Alltag und eine organisierte Existenz zu haben. Mein Leben ist chaotisch, weil ich heute in Shanghai sein kann, morgen in Mallorca und übermorgen in Paris."

Nadal weiß, dass er diesbezüglich mit Sicherheit eine der weniger gut für ein Familienleben geeigneten Sportarten erwischt hat: „Im Gegensatz zu Fußballern, die nur an einem Tag der Woche reisen und dann nach Hause zurückkehren, verbringen wir Tennisspieler fast jede Woche damit, um den Planeten zu reisen. Das macht es für uns viel komplizierter, eine Familie zu gründen und sogar mit jener in Verbindung zu bleiben, die wir schon haben." Und dennoch wird aus den Worten des 27-Jährigen klar: Mit „Xisca" könnte er seine ganz große Liebe wirklich gefunden haben. Die Familie mag noch zu früh kommen, doch die Hochzeit ja möglicherweise nicht...

von tennisnet.com

Sonntag
09.02.2014, 07:14 Uhr