Neuerliche Verletzung? Kein Grund zur Sorge um Gael Monfils
Gael Monfils musste beim Ultimate Tennis Showdown in London aufgrund einer Knöchelverletzung aufgeben. Am Abend stand der Franzose aber schon wieder am Platz.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
16.12.2023, 22:51 Uhr
Schreckmoment um Gael Monfils: Der Franzose verletzte sich beim Ultimate Tennis Showdown in London am Knöchel und musste am Nachmittag gegen Jack Draper aufgeben. Wenig später gab es von Seiten des 37-Jährigen jedoch Entwarnung. Am Abend konnte der 37-Jährige bereits wieder zu seinem Duell gegen Holger Rune antreten.
Monfils hatte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und verpasste in der abgelaufenen Spielzeit unter anderem die Australian Open. Nach seinem verspäteten Saison-Einstieg in Indian Wells durfte sich der Weltranglisten-74 letztlich aber doch noch über ein gelungenes Jahr freuen, holte er doch in Stockholm den Titel.
Nicht zuletzt deshalb war der Franzose auch einer der Kandidaten für die Auszeichnung als "Comeback-Spieler des Jahres", die letztlich an den Deutschen Jan-Lennard Struff ging. Im kommenden Jahr sind Monfils' erklärtes Ziel die Olympischen Spiele in seiner Geburtsstadt Paris.