tennisnet.com Allgemeines

Nick Kyrgios: Karriereende statt Comeback?

Das Comeback von Nick Kyrgios auf dem Tennisplatz lässt weiter auf sich warten. Eigentlich war es für den Sommer 2024 geplant. Nun sorgt ein Social-Media-Post des Australiers für Spekulationen, ob Kyrgios überhaupt noch einmal „richtig“ zurückkommt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.10.2024, 14:46 Uhr

© Getty Images

Auf Instagram veröffentlichte Kyrgios Bilder, die von vielen als Hinweis auf ein mögliches Karriereende interpretiert wurden. Wenig später klärte er jedoch in einem Live-Interview auf derselben Plattform auf und verkündete, dass er plant, bei seinem Heim-Grand-Slam, den Australian Open 2025, wieder dabei zu sein. „Tennis... verdammt“, schrieb er zu den Bildern aus verschiedenen Phasen seiner Karriere. „Es war eine verrückte Reise. Es sind nur noch wenige Kapitel übrig…“ Dennoch klingen diese Worte, als könnten sich die Fans auf einen baldigen Abschied des 29-Jährigen vorbereiten.

Hauptberuf 2024 für Kyrgios: TV-Experte

Kyrgios hat seit über einem Jahr kein professionelles Match mehr bestritten. Sein letzter Auftritt auf der ATP-Tour war beim Turnier in Stuttgart im Juni 2023. Seither war der Australier vor allem als TV-Experte aktiv. Erst vor wenigen Wochen nahm er allerdings am „Ultimate Tennis Showdown“ teil.

 Seit Ende der Saison 2022 wird Kyrgios jedoch von langwierigen Handgelenksproblemen geplagt, die sein Comeback immer wieder verzögern.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

von tennisnet.com

Donnerstag
03.10.2024, 16:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.10.2024, 14:46 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick