Niedlicher Nachwuchs: Zverev adoptiert Hundewelpen in Miami
Niedlicher Nachwuchs im Hause Zverev: Nesthäkchen Alexander (21) hat sich vor dem Tennisturnier in Miami bei einem Ausflug in ein Tierheim schockverliebt und Hundewelpe Pop adoptiert.
von SID / tennisnet
zuletzt bearbeitet:
20.03.2019, 15:52 Uhr
"Er wirkt ziemlich glücklich, und ich freue mich, ihn mit nach Hause nehmen zu dürfen", sagte der Weltranglistendritte mit seinem neuen Freund auf dem Arm.
In Zverevs Zuhause in Monte Carlo wird der zwei Monate alte Terriermischling Pop auf Familienhund Lövik treffen, der bei zahlreichen Turnieren dabei ist und schon viele eigene Fans besitzt. Ein Instagram-Account des Pudels hat 2300 Follower, und Neuzugang Pop verfügt bereits auch über einen.
Zverev folgen mehr als 700.000 Menschen, und es dürften noch einige mehr werden, sollte er in Miami auch auf dem Court sein Glück finden. Der Vorjahresfinalist ist an Position zwei gesetzt, nach einem Freilos zum Auftakt bekommt er es mit David Ferrer (Spanien) oder Sam Querrey (USA) zu tun.
Begleitet im Tierheim wurde Zverev von Bruder Mischa sowie Belinda Bencic, John Isner und Jelena Ostapenko.
Tennisprofis für die gute Sache unterwegs
Überhaupt stellten sich einige Profis in Miami dem guten Zweck zur Verfügung. So waren Petra Kvitova, Marin Cilic, Nick Kyrgios und Diego Schwartzman bei der Unicef Kids Power am Start, Wimbledon-Siegerin Garbine Muguruza, David Ferrer, Grigor Dimitrov, Annett Kontaveit und Borna Coric für die Miami Rescue Mission.