Novak Djokovic holt Gebhard Gritsch zurück
Nach der Trennung von Fitness-Coach Marco Panichi hat Novak Djokovic einen alten Bekannten in sein Team zurückgeholt: Gebhard Gritsch.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
02.05.2024, 15:29 Uhr
Da fehlen ja fast nur noch Marian Vajda und Boris Becker, möchte man meinen. Aber nur, wenn Novak Djokovic die alte, erfolgreiche Band wirklich noch einmal zusammenbringen möchte. Ein Mann, der für die großen Erfolge des Weltranglisten-Ersten mitverantwortlich war, ist jedenfalls wieder an Bord: Gebhard Gritsch, der Fitness-Guru ais Tirol, der dereinst durch Vermittlung von Günter Bresnik zum Team von Novak Djokovic gestoßen war.
Der 24-malige Grand-Slam-Champion hatte sich vor wenigen Tagen von Marco Panichi als Fitness-Coach getrennt, mit beinahe denselben herzlichen Worten, mit denen auch goran Ivanisevic verabschiedet wurde. Zuletzt hat Djokovic in Monte-Carlo aufgeschlagen, unterlag dort im Halbfinale Casper Ruud.
Mit Gebhard Gritsch hat Novak Djokovic zwischen 2009 und 2019 zusammengaerbeitet, mit einer etwa zweijährigen Unterbrechung. Wie serbische Journalisten berichten, ist Gritsch schon in belgrad, um Djokovic auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Die Konkurrenz sollte sich schon mal anschnallen.