Sensation: Djokovic "verliert" in Indian Wells

Der Weltranglisten-Zweite hat bei den BNP Paribas Open in Indian Wells eine überraschende Niederlage hinnehmen müssen. Novak Djokovic unterlag einem bis dato völlig unbekannten Youngster auf einem Außencourt.

von Björn Walter
zuletzt bearbeitet: 13.03.2017, 16:56 Uhr

Novak Djokovic musste im Generationenduell klein beigeben in Indian Wells

Keine Panik! Der "Djoker" ist nach seinem Zweisatzsieg gegen den Briten Kyle Edmund bereit für das mit Spannung erwartete Drittrundenduell mit Juan Martin del Potro. Auch im Doppel hat der 29-jährige Serbe beim ersten ATP-Masters-1000-Turnier der Saison noch alle Titelchancen - im Achtelfinale trifft Djokovic an der Seite von Viktor Troicki am heutigen Montag auf die topgesetzten Franzosen Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut.

Dennoch musste sich "Nole" in der kalifornischen Wüste bereits geschlagen geben. Unter Flutlicht wurde der 12-fache Grand-Slam-Sieger auf einem Nebenplatz in Grund und Boden gelaufen. Djokovic zog alle Register, packte sogar einen schier unerreichbaren Stopp aus. Doch sein wieselflinker Kontrahent ließ sich davon nicht beeindrucken und hatte stets die bessere Antwort parat. Das Ein-Ballwechsel-Match endete schließlich mit einem souveränen Smash des Außenseiters. Anschließend ließ sich der kleine Fan unter tosendem Applaus für seine Heldentat feiern.

Hier seht ihr den sensationellen Punktgewinn gegen einen (fast) perfekt spielenden Djokovic.

Hier die Ergebnisse der Herren in Indian Wells: Einzel, Doppel, Einzel-Qualifikation

Hier der Spielplan

Die aktuelle ATP-Weltrangliste

von Björn Walter

Montag
13.03.2017, 16:56 Uhr