Martina Hingis hat Lust auf Roger Federer

Mit Roger Federer und Martina Hingis könnte für die Schweiz ein formidables Duo bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro an den Start gehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.03.2015, 07:15 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

15 Matches in nur acht Tagen – diese Mammutaufgabe könnte Roger Federer ins Haus stehen, wenn sich der bekannt enthusiastische Olympionike dafür entschiede, bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auch im Mixed-Doppel anzutreten und alle Wettbewerbe bis ins Finale führten. Im Herren-Zweier scheint die Besetzung mitStan Wawrinkain Stein gemeißelt, für den gemischten Wettbewerb berichtete Federer am Rande des Schaukampfes gegenGrigor Dimitrovin New York City von einem Antrag der Vorzeigedame des Schweizer Tennis: Martina Hingis.

„Sie ist an mich herangetreten, und ich habe ihr gesagt, dass ich es mir überlegen werde“, sagte Federer, der in seiner Trophäensammlung eine silberne Einzel- (London 2012) und eine goldene Doppel-Medaille (Peking 2008, an der Seite von Wawrinka) vorzuweisen hat. „Martina hat so viel für das Schweizer Tennis getan und war, gewissermaßen, eine Heldin von mir. Als ich noch nicht gewusst habe, was ich auf dem Tennisplatz mache, hat sie schon Wimbledon und andere Dinge gewonnen. Das war unglaublich anzuschauen, also werde ich mir da natürlich meine Gedanken machen, weil ich viel Respekt für sie habe.“ (Text: jehu)

von tennisnet.com

Donnerstag
12.03.2015, 07:15 Uhr