Peking, Tokio, Shanghai: Die ATP-Asien-Tour live und exklusiv auf Sky

Vor dem großen Saison-Finale in Europa begeben sich die Topstars der ATP-Tour noch einmal auf Asien-Reise. In Tokio und Peking steht jeweils ein 500er-Turnier an, gefolgt vom vorletzten ATP-Masters-1000-Event des Jahres in Shanghai. Sky überträgt diese Turniere live und exklusiv.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.10.2019, 19:54 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Novak Djokovic hat an Shanghai nur gute Erinnerungen
© Getty Images
Novak Djokovic hat an Shanghai nur gute Erinnerungen

So richtig Schwung nimmt die Asien-Tour am 30. September auf: Dann beginnen gleichzeitig die Veranstaltungen in Tokio und Peking. Besonderes Augenmerk sollte dabei auf das ATP-500-Turnier in der japanischen Hauptstadt gelegt werden. Schließlich hat Novak Djokovic sein Comeback mit einem Start in Tokio avisiert. Titelverteidiger in Tokio wäre US-Open-Finalist Daniil Medvedev, der vor knapp einem Jahr Lokalmatador Kei Nishikori keine Chance ließ. Allerdings hatte Medvedev ursprünglich für Peking genannt, sagte in letzter Minute allerdings ab und wird erst in Shanghai wieder an den Start gehen.

In Peking werden die Auftritte von Dominic Thiem und Alexander Zverev erwartet. Als Titelträger 2018 geht Nikoloz Basilashvili ins Rennen. Der Georgier hat 2018 im Endspiel Juan Martin del Potro besiegt. Basilashvili war in diesem Jahr auch schon am Hamburger Rothenbaum erfolgreich.

Die traditionsreichen Turniere der ATP-Asien-Tour könnt ihr live streamen mit Sky Ticket, ausgewählte Matches wird es bei uns im Live-Ticker geben.

In Shanghai schließlich sollte sich die gesamte Weltelite, unter anderem auch wieder mit Roger Federer, zum vorletzten ATP-Masters-1000-Turnier der Saison treffen. 2018 konnte sich auf dem bekannt schnellen Untergrund Branchenprimus Djokovic durchsetzen, der Serbe besiegte im Endspiel Borna Coric aus Kroatien glatt in zwei Sätzen.

Sky wird diese drei Turniere vom ersten Tag an begleiten. Im TV und im Livestream. Als Kommentatoren werden Sascha Roos, Marcel Meinert, Paul Häuser, Adrian Grosser, Philipp Langosz, Kai Dittmann und Markus Gaupp die Spiele begleiten.

von tennisnet.com

Freitag
27.09.2019, 18:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.10.2019, 19:54 Uhr