Petra Kvitova zeigt sich ohne Verband

Die Messerattacke auf Petra Kvitova Ende Dezember hat Spuren hinterlassen. Auf allen seither veröffentlichten Fotos hatte die Tschechin die linke Hand entweder versteckt oder war mit dickem (Gips-)Verband versehen. Ein aktueller Instagram-Post der 26-Jährigen bringt nun frohe Kunde.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 19:17 Uhr

Das WTA Premier Mandatory Turnier in Indian Wells hat eine nette Grußbotschaft an Petra Kvitova

Wurde er nur falsch übersetzt? Jedenfalls sorgte Miroslav Cernosek, Manager von Petra Kvitova, vor wenigen Tagen für einige Verwirrung, ließ er doch zunächst verlautbaren, die Verletzung der zweifachen Wimbledon-Siegerin sei "ernsthafter als zunächst angenommen", nur um 24 Stunden später seine Aussagen zu revidieren - "Alles verläuft planmäßig."

Dass das zweite Zitat Cernoseks mehr der Realität entsprechen könnte, dafür würde ein Posting der Ostmährin auf der Social-Media-Plattform "Instagram" sprechen. Dort zeigte sich Kvitova nämlich beim Aufbautraining im Club la Santa auf Lanzarote (Spanien, Kanarische Inseln) zusammen mit den beiden deutschen Top-Athleten Thomas Röhler (Olympiasieger 2016 im Speerwurf) und Andreas Raelert (Triathlon-Europameister 2012).

Eine ausgesprochen nette Grußbotschaft an die 19-fache Turniersiegerin hat das WTA-Premier-Mandatory-Event in Indian Wells aufzubieten: "Werde gesund, Petra".

Petra Kvitova im Steckbrief

von Stefan Bergmann

Sonntag
05.03.2017, 19:17 Uhr