Phoenix: Berrettini mit beeindruckendem Sieg ins Viertelfinale
Matteo Berrettini steht bei seinem Comeback im Viertelfinale des ATP-Challengers von Phoenix. Der Italiener besiegte Arthur Cazaux in drei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
16.03.2024, 06:58 Uhr
Fünf Regenunterbrechungen konnten Matteo Berrettini dann doch nichts anhaben. Der Italiener, der beim ATP-Challenger in Phoenix ja sein erstes Turnier seit den US Open im vergangenen Sommer bestreitet, gewann gegen Arthur Cazaux mit 3:6, 6:1 und 7:5. Cazaux hatte zu Beginn der Saison bei den Australian Open große aufgezeigt, dort etwa Holger Rune geschlagen.
Berrettini auf der anderen Seite konnte beim ersten Major des Jahres nicht an den Start gehen - wieder einmal einer Verletzung geschuldet. Nun scheint der Wimbledon-Finalist von 2021 aber wieder auf einem guten Weg zu sein. Bei einem Turnier, das Berrettini vor fünf Jahren bereits einmal gewonnen hat. Nächster Gegner wird wieder ein Franzose sein: Es geht gegen Terence Atmane, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld spielen musste - und dort gleich die Nummer zwei des Turniers, Sebastian Ofner nämlich, besiegen konnte.
Bislang steht erst ein Halbfinalist von Phoenix 2024 fest: Luca van Assche gewann sein Viertelfinale gegen den amerikanischen Routinier Denis Kudla glatt mit 6:3 und 6.1.
Hier das Einzel-Tableau in Phoenix