Porsche mit Statement wegen Misserfolg von Raducanu?

Laut britischen Medienberichten wurde der Porsche-Markenbotschafterin Emma Raducanu seitens des Fahrzeugherstellers aufgrund unbefriedigender Ergebnisse ihr Vorzeigefahrzeug abgenommen. Dennoch soll die weitere Zusammenarbeit bestehen bleiben.

von Dietmar Kaspar
zuletzt bearbeitet: 10.10.2024, 15:34 Uhr

Getty Images
© Getty Images
Beim Porsche Tennis Grand Prix posierte Emma Raducanu noch für den Fahrzeughersteller.

Es war eine Ansammlung der Global Player, die nach dem sensationellen Triumph von Emma Raducanu bei den US Open 2021 darum wetteiferten, die heute 21-jährige als Werbepartnerin unter Vertrag zu nehmen. So ließ sich der deutsche Sportwagenhersteller Porsche 2022 auch nicht lange bitten, die Britin als künftige Markenbotschafterin in Szene zu setzen.

Der erhoffte Gegenwert sollte sich seitens der in Toronto geborenen Raducanu jedoch nur äußerst spärlich in Form von sportlichen Resultaten auszahlen. Auch eingebremst von mehreren Verletzungen und Operationen an beiden Handgelenken konnte die Grand-Slam-Siegerin nicht mit den gewünschten Ergebnissen nachlegen. 

Wie Daily Mail berichtet, hat Ihr Fahrzeugpartner aufgrund des mangelnden Erfolgs ein Zeichen gesetzt, um der unbefriedigenden Situation verstärkt Ausdruck zu verleihen. So soll der Fahrzeugkonzern das zur Verfügung gestellte Porsche 911 GTS Cabrio wieder eingezogen haben. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte angeblich, dass Raducanu aktuell nicht mehr im Besitz des Firmenfahrzeugs ist.

Dennoch betonte der Sprecher die weitere Zusammenarbeit mit der aktuellen Weltranglisten-57.: „Emma Raducanu ist eine globale Markenbotschafterin für Porsche und daran hat sich auch nichts geändert seit unserer Zusammenarbeit, die 2022 gestartet ist. Wir sind sehr glücklich mit unserer Partnerschaft.“ Ob es sich bei dieser Aussage um eine Durchhalteparole zur Sondierung der Vertragsangelegenheiten handelt, oder ob das entzogene Dienstfahrzeug der Anfang vom Ende der Zusammenarbeit bedeutet, wird die Zukunft zeigen. Ebenso, ob andere Sponsorenpartner ebenfalls die Zusammenarbeit mit der ehemaligen Nr. 10 der Welt in Frage stellen werden.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Raducanu Emma

von Dietmar Kaspar

Donnerstag
10.10.2024, 18:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.10.2024, 15:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Raducanu Emma