Roger Federer nach Zwei-Satz-Sieg gegen Hubert Hurkacz im Halbfinale von Indian Wells
Roger Federer ist erwartungsgemäß in das Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells eingezogen. Der Schweizer besiegte Hubert Hurkacz aus Polen und trifft am Samstag entweder auf Rafael Nadal oder Karen Khachanov.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.03.2019, 20:32 Uhr
Es kommt nicht oft vor, dass Roger Federer einen Spieltag eröffnet. Nachdem der Maestro in Indian Wells aber mit der gesamten Familie angereist ist, darf man getrost davon ausgehen, dass Federer nicht zu den Langschläfern zählt. Die Ansetzung des Viertelfinals gegen Hubert Hurkacz schon um elf Uhr Ortszeit hatte indes auch zur Folge, dass die Tribünen deutlich besser gefüllt waren als in den vergangenen Tagen zur selben Zeit.
Hurkacz, der als Nummer 67 der Welt in das Turnier gestartet war, begann gegen den fünffachen Titelträger selbstbewusst, das erste Break schaffte dennoch der Favorit zum 3:2. Nach einer halben Stunde hatte der 37-jährige Schweizer dem ersten Satz mit 6:4 verletzt unter Dach und fach gebracht.
Federer war es auch, der in Satz zwei das letztlich einzige Break schaffte: zum 2:1. Das reichte dem Schweizer, um nach 73 Minuten mit 6:4 und 6:4 als Sieger vom Platz.
Im Halbfinale am Samstag könnte es nun zum Klassiker mit Rafael Nadal kommen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg des Spaniers im letzten Viertelfinale gegen Karen Khachanov. Das zweite Halbfinale bestreiten Dominic Thiem und Milos Raonic.