Roland-Garros 2024: Carlos Alcaraz bezwingt Jannik Sinner in fünf Sätzen
Carlos Alcaraz hat gegen Jannik Sinner in einem Fünfsatzkrimi den Einzug in das Endspiel von paris perfekt gemacht. 2:6, 6:3, 3:6, 6:4, 6:3 siegte der Weltranglistendritte.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
07.06.2024, 22:17 Uhr
Das komplette Match Re-Live im Ticker
Die Partie startete mit langen und intensiven Ballwechseln, die Jannik Sinner zu einem deutlich besseren Start verhelfen sollten. 4:0 lag der Südtiroler in Führung bis auch Carlos Alcaraz auf dem Scoreboard anschreiben konnte und anschließend ein Break aufholte. Doch das direkte Rebreak stellte den alten Abstand her und entschied den ersten Durchgang zu Gunsten des neuen Weltranglistenersten.
Auch Satz zwei begann mit einem Break für Jannik Sinner, doch Carlos Alcaraz kämpfte sich kurz darauf ins Match zurück und erspielte sich mit einer deutlichen Leistungstseigerung den Satzausgleich. Der Südtiroler ließ sich in der Mitte des dritten Satzes beim Seitenwechsel kurz am Unterarm behandeln und legte abschließend mit einem Rückhand-Winner ein Break vor. Genug für die zweite Satzführung des Tages.
Carlos Alcaraz dreht Partie in Satz vier und fünf
Doch erneut gelang Carlos Alcaraz der Satzausgleich und auch die Matchqualität fand im fünften Abschnitt seinen Höhepunkt. Der Spanier legte ein Break vor und ließ seinem Kontrahenten keine Chance auf eine Rückkehr ins Match. Jannik Sinner hatte vor allem in den entscheidenden längeren Ballwechseln das Nachsehen. Nach 4:09 Stunden entscheid der dritte Matchball die Partie.
Der Gegner für das Endspiel wird direkt im Anschluss an die Partie ermittelt. Alexander Zverev und Casper Ruud kämpfen um das zweite Finalticket und die Erlaubnis, um am Sonntag Carlos Alcaraz herausfordern zu dürfen.
Hier das Einzel-Tableau in Roland-Garros