Roland-Garros 2024: Gauff nach Sieg gegen Jabeur erste Halbfinalistin
Coco Gauff ist mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Ons Jabeur als erste Spielerin in das Halbfinale in Roland-Garros 2024 eingezogen.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
04.06.2024, 13:07 Uhr
Starke Vorstellung von Coco Gauff am frühen Dienstag in Roland-Garros: Die regierende US-Open-Siegerin bezwang im ersten Viertelfinale der French Open 2024 Ons Jabeur mit 4:6, 6:2 und 6:3 und sicherte sich damit ihren Platz in der Vorschlussrunde. Dort könnte aber die größte Herausforderung im Frauentennis auf Sand warten: Iga Swiatek nämlich.
Die polnische Titelverteidigerin muss allerdings erst einmal gegen Marketa Vondrousova gewinnen. Die Tschechin stand 2019 schon einmal im Endspiel von Paris, musste sich dort aber Ashleigh Barty geschlagen geben.
Wie so oft setzte Jabeur auch im Match gegen Gauff die spielerischen Highlights, etwa mit eingesprungenen Rückhandbällen die Linie entlang. Gauff dagegen spielte etwas konstanter. Und war als Aufschlägerin ein wenig effektiver. Was Jabeur nicht daran hinderte, im allerletzten Spiel noch einmal mit einem Breakball anzuklopfen.
Nach einer Spielzeit von 1:57 Stunden hatte Gauff aber den Einzug in das Halbfinale fixiert. Weil Jabeur einen Smash ins Aus legte.
Hier das Einzel-Tableau der Frauen